Beiträge von Jan36

    Hallo Peter,


    danke für die hilfreichen, ausfürlichen Hinweise und auch das Angebot der Reparaturunterstützung.

    Dachte bislang es wäre etwas "mechanisches" (aufgrund anderer Googleeinträge) und hatte mir bei PhonoPhono Berlin

    erfolglos einen neuen Riemen besorgt. Aber deine Erklärung ist da absolut einleuchtend.

    Allerdings bin ich in Berlin. Wäre dann etwas umständlich vorbeizukommen.

    Tatsächlich habe ich aber auch entsprechende Löterfahrung und auch passende

    X2 Kondensatoren sollten irgendwo noch zu finden sein.

    Ansosten habe ich Conrad oder Segor Electronics in der Nähe.

    Werde es mir die Tage mal genauer anschauen, damit er zum nächsten Wochende wieder läuft.

    Vielen Dank nochmals.


    Gruß

    Jan

    Liebe Forummitglieder,


    ich habe mich angemeldet da ich ein Problem mit meinem alten Dual 505-1 habe.

    Er dreht plötzlich zu langsam, es klingt alles viel zu tief.

    Schalte ich statt 33 auf 45 rpm und drehe den Pitchregler auf "-" Anschlag klingen die Platten annähernd normal.


    Anbei drei Fotos. Vielleicht kann mir jemand sagen was da plötzlich verkehrt sein kann.

    Den Riemen habe ich bereits gegen einen Neuen getauscht, daran liegt es nicht.


    Gruß und einen schönen Sonntag

    Jan