Beiträge von Nokli

    Naja, unreparabel vielleicht nicht! Ist nur ziemlich runter-gerockt! Vielleicht ist auch der Austausch des Tonarmrohres von einem 504 die bessere Lösung. Dann hat der 604 vielleicht doch noch die Chance auf ein Weiterleben! ? Hat jemand evtl. eine Idee welches Rohr von einem anderen Dual noch passen könnte? In der Bucht werden immer mal wieder Tonarme für kleines Geld angeboten, nur ohne Angabe von welchem Gerät bzw. keiner von einem 504.

    Oder hat evtl. noch jemand ein passendes Rohr in der Kramkiste und würde es abgeben?

    Laut Service Manual haben der 504 und der 604 andere Artikel-Nr.


    Gruß Norbert

    Moin zusammen,


    ich brauche mal das Fachwissen von den Spezialisten.


    Ich habe noch einen 504 mit einem leichten Ditsch im Tonarmrohr und einen arg gelittenen 604, bei dem eine Wiederaufbau vermutlich nicht lohnen wird.

    Jetzt meine Idee. Kann man ohne große Modifikation den Tonarm aus dem 604 in den 504 verpflanzen?

    Oder ist die Konstruktion so unterschiedlich, dass keinen Sinn macht bzw. technisch nicht geht.


    Danke schon einmal für eure Kommentare.


    Gruß Norbert

    Moin zusammen,


    ich habe noch ein TK181 und ein Shure System liegen, nur leider fehlen mir die kleinen Schrauben um den TA am TK zu befestigen.

    Hat jemand die Maße der kleinen Schrauben zur Hand (bzw. im Kopf) und weiß wo man solche kleinen Dinger beziehen bzw. kaufen kann?


    Gruß Norbert

    Moin zusammen,


    kann mir jemand meine Frage beantworten, ich wollte die Pimpel bestellen.


    Welches ist der richtige Pimpel für den 1246? Im Internet haben ich verschiedene Farben gefunden, rote, gelb, weiß, etc. Oder ist es egal, halt nur verschiedene Farben! :)


    Danke & Gruss

    Norbert

    Moin Evil,


    vielen Dank!

    Durch das "gesammelte Wissen für Fortgeschrittene" werde ich mich mal durcharbeiten.

    Das Manual kenne ich, da steht bzgl. Schmierung aber nur, dass man nichts selber machen soll und das gerät zum Händler bringen soll! :)


    Gruß Norbert

    Moin zusammen,


    wie in meiner Vorstellung schon angedroht kommen jetzt die ersten Fragen. :)


    - welches ist der richtige Pimpel für den 1246? Habe die Brösel im Inneren gefunden! Im Internet haben ich verschiedene Farben gefunden, rote, gelb, weiß, etc. Habe auch verstanden, dass die Farben eine unterschiedliche Steifigkeit haben. Habe hier im Forum aber leider nicht gefunden, welcher denn der Richtige für den 1246 ist.

    - Gibt es eine Übersicht der Schmierstellen? Würde jetzt ungerne alle beweglichen Teile mit Fett/Öl einkleistern.

    - Nutze bei meinem Motorrad Interflon Fin Super als Trockenschierstoff. Kein Schmutz oder Staub haftet an und trotzdem ein gutes Schmierverhalten. Top stuff! Spricht etwas dagegen es auch für den Dual einzusetzen?


    Nach erster Inaugenscheinahme sieht der 1246 recht gut aus, kein Dreck, Schmodder, Rost o.ä., nur der Riemen und der Pimpel sind oppe! Der Makrolondeckel ist etwas verkratzt, aber ohne Risse. Vielleicht bekommt man die Kratzer aber auch mit Politur raus. Werde euch auf dem Laufenden halten!


    Danke scheon einmal Vorab für eure Hilfe!


    Gruß Norbert