Beiträge von fireblader68

    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.


    Der Dreher geht jetzt nochmal zur Reparatur und bekommt mal neue Kabel.

    Sollte ich da den Masseanschluss der vom Kurzschließer rausführen um sie am Verstärker anzuschließen?


    Hatte in den Zwischenzeit mal einen CS 518 da, war ganz nett, doch mir fehlte das der Dreher startet wenn ich den Tonarm zur Platte bewege und vor allem die Endabschaltung mit Lift und Rückführung des Tonarms wie es der 604 hat. Der CS518 läuft am Ende ewig weiter und separat ausgeschaltet werden. Da rüste ich lieber den 604 mit einer besseren Nadel auf

    Es wurden leider nur die alten DIN Stecker gegen Chinch getauscht, die Kabel blieben. Und leider gab es auch kein Ground-Kabel mehr, falls das erforderlich ist.

    Es wurde wohl auch nur die Nadel gewechselt. Ich versuche mal mein Glück und schaue mir den Tonarm genauer an.

    Das könnte wohl sein. Und bevor ich mir was neues hole, hab da mit dem neuen CS 429 geliebäugelt, stecke ich das Geld lieber in eine Reparatur mit neuer und besserer Nadel.

    Ich finde den alten interessant mit dem Lauflicht und Einstellmöglichkeiten...


    Wer kann mir mit einer Reparatur helfen?

    Sodele, hab am WE mal getestet. Auf einem Kanal kommt keine Musik und nur brummen. Ein Tausch am Receiver brachte nichts. Am Tonkopf rumfummeln trau mich nicht, ich arbeite mehr mit den großen Sachen...also hobbymäßig :-).


    Sonst hat es meist geholfen mal den Netzstecker zu ziehen und neu zu starten quasi, aber selbst das hilft nicht mehr. Finde ich schade, da mir viele sagten das die alten Dreher besser sein sollen als die neuen und wann lieber in eine gescheite Nadel investieren sollte.

    Hallo,


    ich bin neu hier, dafür ist mein Dreher älter.


    Ich habe einen CS 604 vom Sperrmüll gerettet und er wurde auch schon mal repariert. Will sagen die Anschlüsse wurden von DIN auf Chinch umgebaut, er bekam eine neue Nadel und die Kondensatoren und Elkos wurden auch gewechselt.

    Leider bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Er brummt teilweise, mal geht nur ein Kanal und die Lautstärke ist auch nicht so berauschend. Angeschlossen ist er am Phonoeingang eines Yamaha RX-V685.

    Natürlich könnte ich einen neuen Dual kaufen, aber ich will ihm noch eine Chance geben.


    Wer könnte mir bei einer nochmaligen Reparatur helfen? Ich komme aus dem Raum DA-DI


    Markus