Beiträge von Skywave

    Vor ein paar Wochen hatte ich am 1219er ca. 28 Upm in der Garage, nach 24 h Dauerlauf 33, 30. Das 5Grad Celsius in der Garage den Dreher so lähmt war mir nicht bewusst. Jetzt im Wohnzimmer läuft es rund?. Wie man an meinem Profil sieht ,, Anfänger,,

    Hallo michvog, Reibrad war angeschliffen und ist noch recht weich, alles mit Alkohol entfettet, die App hat geleiert, leider auch als ich eine Platte aufgelegt hatte. Jetzt nach 24 h Dauerlauf bei mittlerem Pitch fast die richtige Umdrehungszahl erreicht. Allerdings höre ich immer noch Gleichlaufschwankungen. Werde am Wochenende eine strammere Feder zum Mitnehmer des Reibrades montieren und hoffe mit Spannung auf Besserung.

    Ist nichts mehr verharzt, ist alles freigängig und läuft einwandfrei hoch und runter, die Drehzahl kann ich durch das '' eiern'' mit der App gar nicht richtig bestimmen. Vielleicht hat das Reibrad nicht genug Druck gegen den Teller. Teste ich morgen.

    Liebe Grüße

    Hallo, mein 1219er kommt im Moment nur auf ca. 28 RPM, egal ob ich den pitch hoch oder runter drehe, desweiteren läuft er unrund, sagen wir mal es leiert. Motor war auseinander, mit 5w30 geölt und läuft jetzt mal 24 h durch. Was für einen Durchmesser hat denn das Reibrad original? Es kann doch wohl nicht so abgenutzt sein das die Umdrehungen so in den Keller gehen? Die Feder welche das Reibrad an den Teller zieht, könnte Sie ausschlaggebend sein?

    Motor läuft geräuschlos.

    Liebe Grüße