Beiträge von Sebo44

    Super, vielen Dank für die Einschätzung!

    Ich hatte mich auch schon gewundert, da online teilweise Preise verlangt werden, da kann einem schwindelig werden.


    Mir war auch wichtig festzustellen, ob ich den Spieler lieber behalten soll, da ich noch einen CS620Q habe, der mir aber durch die Reparatur ans Herz gewachsen ist.

    So kann ich den 502er jemandem geben, der ihn auch wirklich nutzt.

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.


    Die Haube des Spielers ist kaputt bzw hat sie einen Riss.

    Der Plattenspieler hat ein TK220 M75 Typ D Tonabnehmer System, die Nadel ist noch top.

    Das Radio ist ein SABA Hifi 127. Der Sound ist wirklich super gut.


    Mir geht es nur darum einen fairen Preis zu finden.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: Habe zufällig einen Dual CS 502 im Holzrahmen inkl. Saba UKW Radio und 2 Boxen gefunden.

    Spieler sieht gut aus und Sound ist auch top, nur habe ich keine Idee was das kosten soll.


    Kann mir einer von euch sagen, was ein fairer Preis dafür wäre?


    LG

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die tollen Ratschläge.

    Ich werde mal ein paar der VV aussuchen und berichten.

    Das umschalten der Lautstärke kann halt gefährlich sein, wenn man vom Phono zum TV wechselt, aber ich berichte nach eingehenden Tests.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen Dual CS 620 Q gekauft und mithilfe dieses Formus repariert bekommen.

    Vielen Dank dafür an die Allgemeinheit.


    Nun ist er mir durch die Reparatur ans Herz gewachsen und ich würde ihn gerne behalten und an meine Soundanlage Samsung J7750W anschließen.


    Damit ich nicht immer voll aufdrehen muss, hätte ich gerne noch einen preamp.


    Nun hab ich oft gehört dass der preamp zum Tonabnehmer passen muss. Bei mir ist das eine Ortofon DN 165 E nadel, die Bez. vom Tonabnehmer kann ich nicht finden. Wird aber wohl das ab Werk sein.


    Kann mir einer für euch einen Tipp für einen möglichst günstigen Preamp geben?

    Würde mich über einige Tipps freuen.


    Zur Info: Der preamp wird via 8m cinch kabel an die Soundanlage angeschlossen.


    LG

    Sebo