Beiträge von Opera

    Also nach Aussage der Witwe des Vorbesitzers war das noch die erste Nadel. Ist wahrscheinlich schwierig. jedenfalls klingt sie prima.Grüße Andreas

    Hab da eine Frage an die Experten. Ich habe einen 704 gekauft, inzwischen neue Zarge , alles gut. Auf dem Plattenspieler ist das o.g. System verbaut. Auf der Nadel steht Special Tracking. Ich habe intensiv gesucht, aber nix wirkliches gefunden. Ist das vielleicht eine Jico Nachbaunadel. Wer hat eine Idee. Wäre für Informationen dankbar. LG Andreas

    Das scheint die Erklärung zu sein, wenn ich den arm nämlich von der Stütze nehme und etwas nach innen schwenke ist alles still. Danke sehr.

    LG Andreas

    Hallo miteinander, ich bin der Andreas und neu hier und hoffe ein wenig Hilfe zu finden. Mir ist ein Dual 704 zugelaufen, der spielt sehr schön. Das Antiscating spielte ein wenig verrückt, ich konnte die Scheibe aber reparieren. Der Plattenspieler kommt mit einem Shure v15/iii und das spielt wirklich wunderbar. Wenn ich allerdings den Tonarm zurückschwenke, und mit einem Schraubendreher oder meinem Finger auf denselben tippe , wird dieses Geräusch auf die Lautsprecher übertragen. Dasselbe passiert wenn man den Tonabnehmer am Gehäuse antippt. Alle Kabelverbindungen scheinen intakt.Beim abspielen einer LP passiert nix, keine Störung . Es stört mich nicht wirklich , aber vielleicht hat jemand eine Erklärung. Die Masse am Phonoverstärker ist abgeklemmt. LG Andreas