Beiträge von asb451

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen herzlichen Dank für die vielfältigen Hinweise und Meinungen!
    Das hat mir sehr geholfen, ich habe mich letztlich (nicht schimpfen!) für den 604 entschieden, wie die meisten von euch empfohlen haben.
    Er läuft super, die Nadel ist noch gut in Schuss und er hat einen tollen Klang!
    Als einziges Manko hängt das Gegengewicht durch - Warum das (bis auf die Optik) ein Nachteil ist, habe ich noch nicht verstanden - Kann mir das jemand erklären?
    Naja, dafür gab es jedenfalls einen kleinen Preisnachlass!
    :-)

    Beste Grüße

    Hallo!

    Ja vielen lieben Dank für die Rückmeldungen, dann tendiere ich tatsächlich auch zum 604!

    Zwei Fragen habe ich noch:
    1. Wolfgang, du schriebst "Beim 604 achte auf das Gegengewicht - das hat einen zweifach Antiresonator - der hängt gerade bei 604 und 621 oft durch."
    Wie erkenne ich das beim Kauf? (Sorry, falls das ne dumme Frage ist, ich bin ja noch Neuling :saint:)

    2. Falls die Nadel vom 604 irgendwann runter ist - würde da ein Ortofon OM 10 oder 20 drauf passen?

    Vielen Dank nochmal!!
    Jonas

    Hallo allerseits!

    Erstmal ein großes Lob an die tolle Community, auch wenn ich hier im Forum selbst ein kompletter Neuling bin, konnte ich bislang als "stiller Mitleser" viele hilfreiche Dinge erfahren!
    Zu meiner Frage:
    Ich möchte gerne einen Dual 604 oder einen CS 510 kaufen, beide in gepflegtem Zustand.
    Dual 604 mit System DMS 240 E und Nadel DN 241 - Dual CS 510 mit System ULM 65 und Nadel DN165E.
    (Der 604 soll 109 Euro kosten, der CS 510 rund 90 Euro.)


    Wofür würdet Ihr euch aussprechen?
    Vielen herzlichen Dank schonmal!

    Jonas