Mmh,wenn Du Lust hast (und Zeit) kannst Du gerne nach Osnabrück fahren mit deinem 621. Dann können wie ihn mal an mein Equickment hängen und andere Systeme auch testen. Den ProJect kannste auch mitbringen. Wenn das eine Option ist.
die Videos heranzuziehen ist in diesem Falle unnütz und enthält 3 Fehler. Erstens müßte das Smartphone auf der selben Position fest stehen Zweitens läuft der Dual langsamer. Beide Dreher auf den selben Speed bringen. Drittens Lautstärkeabgleich pi mal Daumen machen (dB App) Das AT ist wahrscheinlich leiser.
Gruß Evil
Ich werde die Aufnahme nochmal machen, mit den vorgaben. Und vielleicht ne andere Platte, wo es doch deutlicher zu hören ist.
Einen der beiden Spieler werde ich wieder abgeben. Würde gerne den Dual behalten und vielleicht aufrüsten für besseren Klang, wenn möglich. Gibt es vielleicht jemanden der mir helfen könnte den Umbau auf ein anderes System sowie die Umrüstung auf Cinch + Revision durchzuführen. Natürlich gegen Entlohnung.
meine Vorgehensweise wäre: 1. Nadel mit einem Schmutzradierer reinigen. (von hinten nach vorne durchziehen) 2. Kontakte auf Korrosion überprüfen. Sowohl die Stifte des TK als auch die Aderhülsen und die Kontaktplatte am Tonarm sollten blitzblank sein. Sollte das nichts bringen würde ich weitere Schritte in die Wege leiten.
Gruß Evil
Die Nadel ist frisch aus der Verpackung. Kontakte sehen gut aus. Aber ich sehe auch nicht mehr so gut , also so weit ich das beurteilen kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich habe mir einen Dual 621 gekauft und ein Pro-ject Debut III Esprit (mit Ortofon Alpha). Heute habe ich mir beide mal angehört und war ganz erstaunt, das der Dual vergleichsweise schlecht klingt. Aufgrund der Beiträge hier im Forum, hatte ich klanglich etwas anderes erwartet. Der Dual klingt warm und mittenbetont mit wenig Höhen und Räumlichkeit. Der Project sehr räumlich, klar, dafür fehlt es an Wärme.
Ich würde so gern den Dual behalten, wegen der Automatik , der wertigeren Bauweise und zu guter letzt wegen des Charms. Was kann ich tun um Klanglich eher in die Richtung des Pro-Ject zu kommen?