Beiträge von PE33Miraphon18h

    Guten Tag!


    Diese Anfrage hatte ich auch schon einmal im Analog-Forum gestellt, dort wurde ich hierhin verwiesen:


    Ich habe hier zwei schöne Plattenspieler, einen Elac Miraphon 18h und einen Perpetuum Ebner Studio 33, die ja von der Grundkonzeption her wohl recht ähnliche Tonarme aufweisen.


    Zwar haben sich im Laufe der Jahre einige Tonabnehmer hier angesammelt, für die ich mich aber nie auf die Suche nach neuen Nadeln gemacht habe und denen ich aus diesem Grund nicht so recht traue.


    Deshalb und weil ich die beiden Plattenspieler gerne gleichzeitig mit identischen Tonabnehmern hören würde (um mich für einen zu entscheiden), würde ich gerne zwei nagelneue Tonabnehmer mit entsprechenden neuen Nadeln kaufen.


    Ich habe auch schon einige Tipps gelesen, die aber eher in die Richtung gehen, alte Abnehmer zu kaufen und nach Möglichkeit originale Ersatznadeln zu beschaffen. Ich möchte aber für diesen Test eben absolut vergleichbare neue haben.


    Bitte gebt mir einen Tipp!


    Am liebsten im Bereich bis 150 Euro pro Stück, gerne weniger.


    Danke und viele Grüße aus Hamburg,


    Henning