Beiträge von Superkirchner

    Moin, habe mir ja wie Ihr vielleicht noch wisst, den CS 458 in Holzimmitat gekauft. Finde ihn auch nach wie vor super! Das Einzige was mich immer gestört hat, war das Chassis. Irgendwie wirkte das Holzimmitat billig. Hatte mir zwischenzeitlich ein Schwarzes bei Sintron geordert, aber da sieht der Dreher dann 0815 aus. Hatte mich echt im Nachhinein ein bißchen geärgert, daß

    ich mir nicht den 465 gekauft habe. Der ist allerdings nochmal nen ganzen Schlag teurer. Also mußte ne Andere Lösung her. Hier das Ergebnis:

    Hallo Leute,
    bekanntlich ist ja der Feind des Guten das Bessere. Ich hab's getan und das AT 91gegen ein neues AT VM95EN getauscht. Der Unterschied ist jetzt beim ersten abspielen echt schon gewaltig. Höre gerade die MTV unplugged von Herbert Grönemeyer als vorher nachher Vergleich. Was soll ich sagen!? Ist ja eine Liveaufnahme und irgendwie spürt mann das jetzt auch noch ein Stückchen mehr. Ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich an als wäre ich noch dichter in der Aufnahme. Alles hört sich klarer, breiter und differenzierter an. Bis jetzt 100 Punkte für das EN. :thumbup:

    Es ist vollbracht! Der 458 ist angeschlossen und spielt. Bilder hab ich leider nur im Handy, kann sie aber nicht hochladen, weil die Dateien zu groß sind. Ist aber das Modell in Holzoptik.
    Zum Klang: was soll ich sagen!? Der Hammer! Kein Vergleich zu meiner alten Grundig Plastikkiste! Hatte mitte der 80er mal einen richtig guten Spieler von Sanyo, aber leider war das restliche Equipment damals eher mäßig. Die Anlage und Lautsprecher sind im laufe der Jahre bei mir zwar deutlich besser geworden, nur den Plattenspieler habe ich immer sträflich vernachlässigt. War halt immer irgendwie Einer da. Aber jetzt, meine Frau und ich sitzen seit Stunden hier und hören alte Platten!
    Übrigens: Der AT91 bleibt erstmal drauf! ;)

    So liebe leute, gestern ist der neue Plattenspieler angekommen. Werde ihn heute Abend aufbauen und anschließen. Zusammengebaut habe ich ihn schon. Danke schonmal für die vielen Antworten!
    Ich werde die den at erstmal dran lassen. Was mich ein wenig stört ist, das Dual ein nagelneues Modell auf den Markt bringt, es allerdings mit einem Tonabnehmer ausstattet, der ja eigentlich so nicht mehr zu bekommen ist. Auslaufmodell halt. Egal, werde erstmal testen. Einen neuen Tonabnehmer kann ich irgendwann immernoch kaufen. Ich kann meinen alten Grundig PS 4200 dann hoffentluch erstmal in Rente schicken!? Bei dem einfachen Grundig lässt sich bis auf die Nadel übrigens gar nichts austauschen :D

    Hallo,
    habe mir gestern den neuen CS 458 bestellt. Sollte in den nächsten Tagen da sein. Was mich etwas verblüfft, ist das der CS mit dem Tonabnehmer AT91e ausgeliefert wird. Das scheint ja nun wirklich der einfachste und preisgünstigste Abnehmer zu sein, den Audio Technika im Programm hat. Schade eigentlich. Meine Überlegung ist nun, den Spieler direkt besser auszustatten. Hatte aber noch nie einen Spieler mit auswechselbarem Tonabnehmer. Mir schwebt da der Abnehmer AT-VM95EN oder ein Tonabnehmer von Ortofon aus der OM Reihe oder z.B. der rote 2M vor. Sind die verschiedenen Tonabnehmer eigentlich generell untereinander tauschbar bzw. sind die beiden Befestigungslöcher für den Abnehmer immer gleich?