Beiträge von fanibiro

    Tach zusammen,
    nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen einen 621 mein eigen nenne und er auch sehr gut läuft, will ich doch auch sicherheitshalber die Elektronik in Angriff nehmen. Löten ist kein Problem, lediglich mit den Bauteilen und deren Beschreibungen und Spezifikationen steh ich auf Kriegsfuß.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Durch die ganze Leserei die letzten Tage über den Wechsel der Knallfrösche und des großen Elkos steh ich komplett aufm Schlauch, da das immer in verschiedenen Posts behandelt wird. Könnte jemand so nett sein und mir den passenden Link bei Conrad oder Reichelt hier posten damit ich die richtigen Sachen bestelle !
    Hab jetzt auch schon ein paarmal gelesen das man da Vorwiderstände in Reihe miteinlöten muss, oder kann man die Teile 1:1 wechseln ohne Widerstände.
    Macht es Sinn die 2 roten Röderstein Elkos auch zu tauschen und wenn ja, welche nehme ich da als Ersatz ?
    Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühen :thumbup:

    Hallo zusammen.
    Ich bin der Roland, 46 Jahre alt und komme aus der Nähe vom Bodensee.
    Nun zu meiner Frage ! Habe mir kürzlich den 621 Dreher gegönnt, der mir auch super gefällt !
    Lediglich die schwarze Zarge finde ich nicht so prickelnd. Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine SABA 780 G Zarge mit Geheimfach zu kommen.
    Hab jetzt soweit mitbekommen das da eher der 1219 und 1249 Platz haben. Könnte die auch für meinen 621 passen ? Optisch wäre die Zarge nämlich genau mein Fall !


    Vielen Dank schon mal !!!