Beiträge von StillBrazy

    @wacholder danke für deine Antwort!


    @tubesaurus ich habe gerade nachgeschaut, nein ist es leider nicht, denkst du denn, dass die DMS200 gute Dienste leistet, oder sollte ich mir eine andere (vielleicht qualitativ bessere) besorgen?
    Die Nadel hat leider keine Bezeichnung, ich sehe nur, wenn ich von oben auf die Headshell schaue, auf der Nadel noch "Made in Japan" stehen, sonst ist nichts weiter deklariert. Also für mich als Laie sieht die Nadel vom Zustand her noch ganz knorke aus.


    Den Tonarm habe ich anfangs bis zum freischwebenden "0" Punkt ausgeglichen, und dann wie es in der Anleitung stand mit 1.5p und 1.5 Antiskating eingestellt.
    Mir wurde gesagt, dass die Auflagekraft auch gleichzeitig die selbe Zahl haben sollte wie das Antiskating.


    Liebe Grüße

    Hallo nochmal!
    Danke für die fachkundigen Antworten von euch :)


    Der HS43 überträgt wie gewollt die Signale zum anderen Verstärker per Phono Out Ausgang.


    Das einzige was mich manchmal stört sind während dem spielen der Platte auf dem HS43
    kleine Kratz Geräusche, die zwar minimal sind, bei genauem zuhören aber auffallen.
    Wie gesagt sind nicht extrem laut, aber meinen Ohren ist es nach einer Zeit aufgefallen.


    Hört sich so an klick


    Liebe Grüße

    Danke für die Antwort :)


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, bei der Buchse "Phono Out" (female) von dem HS 43 sehe ich 5 female Pins.
    Das Kabel und der Adapter sind jeweils auch 5 polig.


    Deswegen verstehe ich die Aussage

    An der HS43 liegt 'Phono out' an den Pins 3 und 5 und die reicht auch der Adapter weiter.

    immernoch nicht ^^ Sorry, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.

    Perfekt, danke! Habe ich nun auch bestellt.


    Das mit den Pins habe ich jetzt nicht verstanden.


    Ja genau, das war der zugehörige Plattenspieler der CS3560. Nach einiger Zeit ist der Riemen gerissen, als ich dann einen neuen gekauft habe, hat sich herausgestellt, dass er eine normale 12" Platte viel zu schnell abspielt, obwohl ich keine Veränderungen der Geschwindigkeit vorgenommen habe. Als ich das Ding auseinandergebaut habe, sah ich beim Motor eine Einstellung für die Geschwindigkeit, leider spielte die Platte immernoch bei der kleinsten Einstellung der Geschwindigkeit zu schnell. Natürlich war die Geschwindigkeit auf 33 von mir am Dreher eingestellt. D.h. der Motor hatte einen Knax weg, und ich habe ihn dann entsorgt.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Leut',


    zu allererst, dies ist mein erster Post im Forum, meine Kenntnisse halten sich daher in Grenzen. Nun bin ich seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines HS 43 mit 1216 Plattenspieler, den ich im Keller meiner Eltern gefunden habe. Die Automatik des Plattenspielers funktioniert einwandfrei. Der oben genannte Vollverstärker stammt aus einer Dualanlage, die ebenfalls bei mir mit den 2 dazugehörigen Dual Boxen steht. Nachdem der Motor des Plattenspielers der Dualanlage kaputt gegangen ist, möchte ich nun den HS 43 an die Dualanlage anschließen.
    Klar könnte ich auch mithilfe von 2 schraubbaren LS Steckern DIN 2 polig die Lautsprecher der Dualanlage an den HS 43 mit integriertem Verstärker anschließen, dafür fehlen mir aber dann 2 Boxen für die Dualanlage. Daher der Gedanke, den HS 43 an die Dualanlage mit dem Dual Vollverstärker CV 3560RC anzuschließen.


    Soweit so gut. Mein Problem ist folgendes: nach mehrstündiger Recherche im Internet wurde ich nicht schlau draus, wie ich es anschließe. Der HS 43 hat "Phono Out" "Quadro" "Tuner" und "Tape" Anschlüsse mit weiblichen DIN Anschluss (3polig oder 5polig, bin mir da unsicher) . Der Vollverstärker der Dualanlage hat ebenso einen Phono Eingang mit Möglichkeit ein Massekabel anzuschrauben, jedoch mit weiblichen Cinch Steckern.
    Ja, es gibt Adapter, jedoch habe ich bereits hier gelesen, dass diese selten etwas taugen. Meistens sehe ich auch nur Adapter mit weiblichen DIN & männlichen Cinch Steckern, was bei mir nicht passt, da beim HS 43 ein weiblicher DIN Anschluss vorliegt.
    Danke für eure Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus.