Beiträge von DJ Popeye

    Hole das Thema nochmal hoch weil mich das auch noch sehr interessiert.


    Ich hätte da schonmal zu eine Sammlung erstellt


    Sammlung / Liste Alter DJ Plattenspieler und DJ Laufwerke
    sowie DJ Konsolen (Hobby)

    ----------------------------------------------------------------------
    Plattenspieler (Turntables) und Laufwerke:
    Dynacord IST 104
    LAD GAJ 942 SP
    LAD GAJ 835
    LAD GAJ-828
    Technics 1200 / 1210 MK II
    Thorens TD-105
    Thorens TD 524 / TD 535




    DJ-Konsolen:
    Dynacord DJ Konsole mit Mixer SM 5020
    Dual 1214
    Dual 1254
    Dual 602
    Dynacord IST 104
    Lenco L78
    Lenco L75



    Dynacord Disc-o-thek



    LAD GAJ 835 mit Remotecontrol GAJ 835 mkII



    Da könnt ihr mir auch sehr gerne weiterhelfen,suche alles was damals so von den 60`-90`er Jahren in Discotheken,Clubs,Bars,etc. in Deutschland sowie im Ausland zum Abspielen von Vinyl eingesetzt wurde.



    Selbst habe ich bis 2016 für Vinyl Oldiepartys 2x Dual CS 491 eingesetzt.
    Die kamen immer gut auf den Oldiepartys an.
    Als Mixer habe ich entweder den LEM DM 82 oder mein Pro Acoustics HQ 7U eingesetzt,sind zwar 80er Jahre Discotheken Mischpulte,aber hatte da noch kein 70er Jahre Mischpult.


    Meine 2x Technics 1210MK II hatte ich 1984 gekauft und 1991 wieder verkauft,ärgere mich heute noch da drüber.
    Eventuell kaufe ich mir aber nochmal 2x davon,auch wenn ich jetzt nur noch Zuhause ab und an Mal Mixe.



    ----------------------------------------------------------------------
    Mehr über Turntables / Plattenspieler,etc.hier:
    ----------------------------------------------------------------------
    https://www.vinylengine.com/





    mfg,Dirk