Beiträge von LordofThe730Q

    Habe nun alles nochmal geprüft und gemäß Vorgabe verkabelt. Habe mich da auch nochmal am ULM60E orientiert. Das ist richtig, dass die R+ und L+ am gleichen Kanal hingen und es sich komisch anhört. Denn mit der richtigen Verkabelung bleibt der linke Kanal tot. Ich gehe davon aus, dass die Nadel kaputt ist. Denn ich habe von allen Kontakten Durchgang, so dass nur noch die Nadel selber als Fehlerquelle übrig bleibt, was extrem ärgerlich ist, denn dann war das Geld für die Tonne

    Hallo beisammen
    Ich brauche mal eine Rückmeldung zu euren Erfahrungen zum Klangverhalten eines Dual MCC 110 mit NOS Nadel.
    Ich habe meinen Dual 731Q von einem Standard MM Tonabnehmer ungerüstet.
    Hierzu habe ein komplettes Set ergattert von einem MCC 110 mit NOS Nadel und einem MCT 101. Headshell war auch dabei, Gewicht habe ich mir auch zugelegt.
    Der erste Versuch alles am NAD 3020i mit MM Phonoeingang zu betreiben scheiterte gänzlich ohne Ton. Nach Recherchen fand ich heraus dass der Tonabnehmer falsch verkabelt war, und habe nun auf beiden Kanälen auch eine Ausgabe.
    Was mich jetzt sehr irritierte, dass bei der Wiedergabe der Schallplatten quasi Null Räumlichkeit herüber kommt und quasi zwischen den Lautsprechern genau in der Mitte Stereoeffekt herrscht und minimalen verschieben links oder rechts sehr ausgeprägt ist. Besonders die Höhen und Mitten sind sehr dominant.
    Ich werde das nun noch mit einem NAD Phonoverstärker mit MC Eingang vergleichen, aber es würde mich interessieren ob das Klangverhalten normal ist oder ich in der Verkabelung, Tonabnehmer Feineinstellung oder anderen Punkten noch was zu tun habe, um eine räumliche Darstellung zu bekommen.
    Danke für euren Input.