Beiträge von Q620

    Hallo,
    danke für die umfangreiche Antworten. Ich denke dass ich mit meiner Anlage im Wohnzimmer auf einen guten Level angekommen bin.
    Meine Anlage im Arbeitszimmer ist schon älter (wie gesagt Sony TA-F220).
    Ich habe keine alten Platten nur neue und ich bin ehrlich ganz überrascht, dass Ihr meint, dass der 620 Q
    schon auf einen höheren Level spielt. Bisher dachte ich, dass er qualitativ einfach nicht in der Lage ist Instrumente natürlich darzustellen und dass ich für einen mitreißenden Musikgenuss wesentlich tiefer in die Tasche greifen muss.


    Delta: Dein Angebot nehme ich gerne an, wenn Du mir freundlicherweise Informationen schicken kannst - vielen Dank.


    Ich werde mich mal mit meinem Arbeitskollegen beraten, er ist Vinylfreak und kann mir helfen, ob diese
    Lösung in meine Kette passt.


    Thomas, Du empfiehlst den OM 40 als neuen Tonabnehmer.
    Fallen Euch noch andere Tonabnehmer ein, die an dem Tonarm verbaut werden könnten?


    Danke und einen schönen Sonntag


    Siggi

    Ich habe den CS 620Q im Gebrauchtwarenmarkt für tatsächlich 15 EUR erstanden. Zuhause wurde er gründlich gereinigt. Wie ich hier gelesen
    habe sollte ich die Schmierung noch erneuern.
    Rein technisch kann ich keinen Fehler feststellen; die Vollautomatik geht einwandfrei, das Gerät wurde anscheinend gepflegt.
    Als Tonarm habe ich einen ULM 65 mit dem TA DN 165 E.
    Zu meiner Person, ich bin seit einigen Jahren Hifi Fan, allerdings hatte ich bisher nur digitale Quellgeräte im Einsatz.


    Da ich im Forum lesen konnte das der Spieler eine ernstzunehmende Qualität hat würde ich ihn als ersten oder zweiter Plattenspieler (Wohnzimmer/Büro) weiter verwenden.


    Ich habe ein Problem, dass die Klangqualität bei z. B. Klaviermusik nicht gut ist. Die Kanäle werden getrennt, es wird eine (kleine) Bühne
    aufgebaut. Allerdings sind Instrumente wie das Klavier ist deutlich verzerrt. Bisher habe ich den alten Tonabnehmer weiter verwendet.


    Kann ich einfach die Nadel Ortofon OM 10 super einstecken und die Qualität wird sich verbessern? Ist das die Ursache?
    Ich frage lieber noch einmal nach, da die OM 20 super oder die OM 30 super nicht billig sind und ein Fehlversuch teuer kommt.
    Soll ich lieber den ganzen Tonabnehmer ersetzen, kann man auch einen anderen TA nehmen (welchen?)


    Ich würde das Gerät durch das Anlöten von einem geschirmten Phonokabel aufwerten. Meint Ihr das bringt klanglich etwas?
    Der Verstärker brummt wenn ich den Phonoeingang wähle und der Streamer mit dem LAN Kabel verbunden ist.
    Als Verstärker habe ich den Symphonic Line RG9 MK5 und den Sony TA-F220


    Könnt Ihr mich bitte mit Eurer Erfahrung unterstützen?
    Danke Siggi