Beiträge von Winnewupp

    Ersteres probiere ich mal aus. Hab auch noch einen extra Steuerpimpel, falls das nichts wird.


    Zweiteres habe ich nicht ganz verstanden.

    Die Abstellschiene ist Position 262 (oder?) und was soll ich daran genau verdrehen?


    Eingestelltes Gewicht sind knapp 2 Gramm und momentan ist das At-Vm 95 e drauf

    So, hab endlich mal Zeit gefunden alles zu checken.

    Während dieser Zeit sind noch mehr Symptome aufgetreten.


    Der Arm läuft frei. AS und Gewicht auf Null, dann vorsichtig pusten und er geht in die Mitte. AS auf 1 und er geht langsm zurück.


    Der Arm hüpft direkt vor dem Absenken immer noch ein paar Millimeter in Richtung Plattenmitte.


    Dazu gekommen ist, dass die Automatik am Ende der Platte nicht auslöst. Wenn ich den Arm dann hoch nehme und nur ein-zwei Millimeter weiter bewege, geht der Arm zurück, aber...

    ...er läuft nicht mehr ganz zurück. Auch wenn ich den Stophebel betätige, fährt der Arm nur die hälfte zurück und senkt ab. Ca. auf der Höhe, wo 10er Platten beginnen.


    Kann mir jemand noch Tipps geben?

    Bauteil 221 (Die kleine Kugel) ist auch noch da.

    Der kleine Metall-Pimpel, welcher in der nähe des Steuerpimpels sitzt. Der wird von einem kleinen Stück metall hochgehalten und sollte vermutlich gegen die Stellschiene gehen. Der geht nicht ganz nach oben.


    Das hüpfen tritt auch dann ein, wenn die Schraube bei dem Metallpimpel durch die Klinke (Bauteil 185) geht.


    Weiß zufällig einer von euch was das sein kann, bzw. wie ich es beheben kann?

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Etwas hat sich verbessert!

    Ich habe einen neuen Steuerpumpel eingebaut und das knartschen ist nun so gut wie weg.


    Der Arm hüpft leider immer noch und dazu ist ein neues Symptom gekommen. Die meisten Platten springen jetzt. Außen eher selten innen öfters.


    Ich wollte gleich mal nach dem Liftstößel schauen ob es daran liegen kann.

    Ahoi,

    bis vor Kurzem lief mein 601er einwandfrei. Nun hat er jedoch ein paar Probleme. Und zwar:

    1. Knartscht irgendetwas im Bereich des Tonarms, hinten rechts. Beim Einschalten am Anfang, beim Abschalten am Ende.

    2. Der Tonarm bewegt sich zum Anfang der Platte, kurz vor dem Absenken "hüpft" er noch ein Stück weiter.

    oder

    3. Der Tonarm bewegt sich beim Einschalten bis an die Plattenmitte und fährt dann wieder zurück.


    Der Steuerpimpel ist angeblich noch keine 2 Jahre als und sieht auch noch ganz gut aus.


    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

    Grüße

    Vincent

    Danke für die schnellen Antworten.
    Danke für das Angebot Diethelm, aber da ich in der Hoffnung bin, einen Tonabnehmer zu Weihnachten zu bekommen, habe ich mich vermutlich für ein VM entschieden.
    Grüße
    Vincent

    Moin,


    Vor kurzer Zeit konnte ich einen generalüberholten 601er, ziemlich günstig ergattern.
    Bin mit ihm auch sehr zufrieden, doch würde gerne den Tonabnehmer upgraden.
    Verbaut ist ein DMS 200 mit der DN 201 Nadel.


    Bei meiner bisherigen Suche konnte ich leider keinen passendes Thema, welches jünger als zwei Jahre ist, finden.
    In den meisten Antworten wird das M20e empfohlen, aber die Preise sind nicht mehr Aktuell.


    Meine Frage ist nun, ob es sich wirklich lohnt für ca. 100 Euro ein M20e zu verbauen, oder ob es da noch andere wohlklingende Alternativen gibt?
    Mein Budget beträgt um die 100 Euro.


    Danke im Voraus
    Vincent