Guten Morgen,
Ich habe mich doch getraut und einen Dual 626 der teildefekt sein soll geholt.
Ursprünglich sollte er nur Probleme mit den vorderen Knöpfen haben manuell soll funktionieren.
Also Beschluss gefasst und abgeholt.
Optisch passt es soweit, Haube hat keine Risse und auch die Front ist ok.
Nun kommt aber das große Aber!
Beim Tonarmjustieren kam mir das Gegengewicht entgegen. Erst dachte ich, ok da war ich wohl zu grobmotorisch unterwegs, beim genaueren betrachten sieht es schon sehr geklebt aus.
Da habe ich auch gleich die erste Frage dazu. Mir will nicht einleuchten wie da die Feineinstellung funktionieren soll. Denn selbst wenn ich drehen wollte wäre das ja gar nicht möglich. Wie soll das gehen oder fehlt da sogar was?
Ok dann erstmal so versucht so fein wie möglich einzustellen.
Dann der erste Test.
Start gedrückt und es passiert doch was, aber leider fängt er nur an zu drehen hebt den arm und senkt ihn wieder. Liftknopf funktioert gar nicht und stop auch nicht.
Danach das manuelle. Lift funktioniert. Am ende will er auch beenden, hebt den arm und ist dann der meinung den arm wieder zu senken.
Also ist da auf jeden Fall mehr zu tun.und wenn ich mir so die Treads durchlese strotzt das ja nir so vor Spezialöl und Komponenten.
Was ist da empfehlenswert? Sollte man so ein zugeschnittenes revisionskit nehmen oder alles einzeln (bei einem Händler) holen? Ind vor allem wo fange ich überhaupt an?
Danach noch schnell den Tontest . Erstmal brummt er wie Hölle, kann aber auch an der nicht angeschlossenen Masse liegen.
Ton liegt auf beiden Kanälen an und klingt überraschenderweise sogar richtig gut.
Tante Edit sagt ich Dussel habe die Bilder vergessen