Beiträge von Jazz

    Also, bis zum Reibrad bin ich gekommen. Noch nicht angerauht von mir. Sieht eher so aus als ob kein Kontakt zu dem sich gegenüberliegenden, drehenden "Pinöppel" (mir fällt kein anderes Wort grad ein) hat. Bei 45 und 78 läuft alles gut.

    Moin und erstmal Danke für den Empfang .


    OK, also Reibrad reinigen, das sollte ich noch hinkriegen. Hoffentlich knallt mir den Sprengring nicht um die Ohren.


    Zu dem Ausbalancieren ich versuchs nochmal, vielleicht hab ich irgendwas übersehen. Schwierig ist es weil der Hebel zum Senken/Heben zuerst gar keinen spürbaren Widerstand hatte und beim Umlegen sich der TA nicht bewegte. Dann hab ich die Schraube ins Visier genommen und kurz bevor sie fest ist, hebt oder senkt sich der Arm, wenn ich also das Gewicht einstelle hab ich das Gefühl ein Einpendeln ist nicht möglich. Komische Sache.

    Guten Morgen an Alle,


    ich bräuchte eine Anleitung zur Wartung des CS16, anfängergerecht. Meine bisherigen Fähigkeiten sind da ziemlich begrenzt, bisheriger und einziger Erfolg war der Wechsel des Steuerpimpels bei einem 1225.


    Nun zum 1214, der einige kleinere Baustellen aufweist.


    1. 33 ⅓ schafft der Spieler nicht, die Schallplatten drehen entweder direkt zu Beginn zu langsam oder ca. ab Hälfte der Spielzeit. Pitch voll aufgedreht bisher ohne Erfolg.


    2. Das Ausbalancieren des Tonarm klappt nicht richtig, da zum Absenken und Anheben ich die Schraube schon fast bis Anschlag drehen muss, eine freies Einpendeln ist so leider nicht möglich.


    In der Hoffnung, bei Euch an der richtigen Adresse zu sein