Beiträge von siggi.k

    Danke, dann werde da mal nachschauen :thumbup:


    Gruß
    siggi

    Mal ne Frage, ich hab den schönen Dreher auch. Ist das richtig das die Geschwindigkeit nach geregelt werden muß ( nach Stroboskop) wenn man von 33 auf 45 umschaltet.
    Und beim umschalten zurück 45-33.


    Gruß
    siggi

    Habe die ganze Woche doch damit verbracht, dahinter zukommen woran das liegen könnte. Nach wie vor braucht er etwas bis die Geschwindigkeit konstant ist. Habe ein anderes Tellerlager eingebaut, Treibrad abgerieben, Motor usw. Auch eine andere Zugfeder habe ich probiert. Mein Tellerlager habe ich X mal geöffnet verschiedene Schmierstoffe ausprobiert keine Veränderung. Werde versuchen einen Dosenmotor mit Antriebsrolle von 1019 zu bekommen. Einen Vorteil hat das ganze allerdings, im Zuge der Motor-Lagerspiegel-Tellerlager Tests mit den Schmierstoffen, Treibrad abschleifen Teller reinigen usw. hat er eine Klasse Laufruhe bekommen.
    Gruß Ulrich

    Glaub mir Ulrich, ich habe lange mit dem gleichen Problem gekämpft. Habe auch alles probiert, am Motor liegt es nicht sonst würde er ja nie die Solldrehzahl erreichen.
    Der Schlüssel war das NOS Reibrad, seit dem läuft er wie am ersten Tag.


    Gruß
    siggi

    Ich hatte auch das Problem mit dem anlaufen des 1019. Ich mußte meinen mit der Hand anschieben. Erst nach Einbau eines "NOS" Treibrades ist das Problem zu 100% gelöst.
    Das Gummi des neuen Treibrades ist schön weich, anders als das Alte. Auch das anschleifen mit Schmiergelpapier hat nix gebracht. :rolleyes:


    Gruß
    siggi