Beiträge von Heri

    Habe alles noch einmal überprüft; funktioniert wie es soll. Die Nadel springt, wenn ich am Plattenspieler vorbei gehe (Holzfussboden). Wird das genauso sein mit einer Aufhängung wie beim 505-4?

    Vielen Dank für die Antworten.


    Habe selbst meine Zweifel bezgl. eines alten Gerätes mit dementsprechenden Risiken.


    Würde deshalb gerne noch wissen, was Ihr zum CS 505-4 im Vergleich zum CS 460 meint. Es hat mich überrascht wie Trittschall empfindlich (also schlecht bedämpft) der CS 460 ist. Kann man von der Chassis-Aufhängung des CS 505-4 Anderes erwarten. Und was ist mit dem Arm im Vergleich zum CS 460?


    Ihr vernehmt wohl, dass ich nicht ganz zufrieden bin mit dem CS 460, obgleich er gut spielt und die Automatik sehr angenehm ist. Hatte früher einen Kenwood KD 500 (15 kg technischer Marmor) mit SME Arm. Der stand bombenfest, keine Erschütterungen, keine Resonanzen. Aber rein manuell und daher im Alltagsgebrauch unpraktisch.


    Grüsse aus Dänemark
    Heri

    Ich habe sehr günstig einen CS460 (mit OM10) erstanden und erwäge ihn mit einer 40er Nadel aufzuwerten, da ich klanglich nicht zufrieden bin. Bin jedoch ob des relativ hohen Preises unsicher geworden, ob ich mehr Klang mit einem älteren Plattenspieler (CS1229, CS701 oder CS5000) furs gleiche Geld bekomme. Die Vollautomatik ist mit dabei nicht so wichtig. Höre Klassik.
    Also: 460 behalten und für 280 Euro aufrüsten oder einen älteren... oder ein ganz anderes System? Was ratet Ihr Erfahrenen?


    Grüsse aus Dänemark
    Heri

    Sieht aus, als habe ich's hier mit Kennern zu tun: ich habe sehr günstig einen CS460 (mit OM10) erstanden und erwäge ihn mit einer 40er Nadel aufzuwerten. Bin jedoch ob des relativ hohen Preises unsicher geworden, ob ich mehr Klang mit einem älteren Plattenspieler (CS1229, CS701 oder CS5000) furs gleiche Geld bekomme. Die Vollautomatik ist mit dabei nicht so wichtig.
    Also: 460 behalten und für 280 Euro aufrüsten oder einen älteren...?