Beiträge von Schneewittchensarg

    Ich habe vor über 15 Jahren einen 1237A aus einer Telefunken Kompaktanlage ausgebaut. Dann lag er herum bis ich vor 4 Jahren ein Netzkabel drangebaut habe und von einem Freund eine Zarge geliehen bekommen habe.
    Leider funktioniert er nicht. Der Tonarm hebt sich beim Einschalten und bewegt sich aber nach rechts statt nach links richtung Teller.


    Ich habe leider von solch empfindlicher Feinmechanik keine Ahnung und habe Angst etwas kaputt zu machen (Deswegen liegt der Spieler auch schon so lange...)


    Am Liebsten würde ich das Gerät jemand anvertrauen der sich damit auskennt und reparieren lassen.
    Ich wohne in 69488 Birkenau und 73333 Gingen und fahre fast jedes Wochenende dazwischen hin und her. Vielleicht gibt es ja einen von euch der da zwischen wohnt und sich meinen Plattenspieler mal anschauen kann