Beiträge von Seraph2k

    Danke für die Antworten


    Ich merk es schon das es so Anfängt langsam... das gleiche Hab ich auch bei Verstärker, fing erst mit einem an und jetzt hab Zehn :D:D


    Also Strobolampe und so läuft alles beim 601er... Also wenn ich mir das Ansehe mit der Feststellschraube, kann das sein das nach der ich nenne es jetzt mal Öse wo die Schraube reingeht nach dem kleinen 5mm Durchmesser grob gesehen, ne Mutter ist wenn ja die fehlt irgendwie :huh: .. die Schraube selber hat es noch dran das Gewinde. Is der echt so Grauenhaft Wartungsintensiv wenns ne Zicke ist?


    Das mit dem Schmieren beim 1218er dacht ich mir schon, als ich da mit nen Wattestäbchen nen bissel weggenommen hab... an einer Stelle sieht es aus wie geschmolzene helle Schockolade als Fett :D


    Gruß
    Marvin

    Guten Tag...


    Bin der Neue und habe gleich ma mehrer Fragen aufeinmal.


    Habe jetzt seit einer Woche einen CS 601 in der Plastikzarge zwar nicht schön aber irgendwann mal wechseln gegen Holz und den Teller mal Polieren, davor hatte ich Leihweise für 2 Tage nen 621er hier mit Direct Drive. Und vorgestern hat man mir noch nen 1218er mitgegeben.


    Ich fange erst mal mit dem 601er an. Da ist der Hauptgrund für mich Tonarmseitig, die Start Stop Automatik ist wunderbar (Ich hatte bisher nur nen Rega Planar 2 2016er Version) ist das normal das der so Knarzt bei der Automatik wie so nen alter Dielenboden ?(
    Hinten ist ja auch diese Schraube zum feststellen den Gegengewichtes, da ist die Frage ist da wo die durchgeführt wird nen Gewinde.. irgendwie ist bei meinen keins, sondern kann se nur so reinschieben und das wars und Fest ist dann nichts 8o ...Als Tonabnehmer hab ich zur zeit noch nen AT95E von Audio Technica dran der sagen wir mal Grottig ist, welcher lohnt sich da eher? Dachte wenn ich meinen Rega verkaufen sollte das ich ne Ortofon 2M Blue nehme, aber dann gelesen das dieser M20E Tonabnehmer quasi besser klingen soll oder gleich.


    Nun zum 1218er...
    Der stand jetzt lange Zeit rum bei nen Kollegen im Keller. so gesehen sieht er noch Top aus.. wenn man mal von der vergilbten Weißen Schleiflackzarge absieht. Dieser hat nen Problem mit dem Start Stop Hebel, der läßt sich nicht bewegen... aber wenn man unter dem Dual das Gestänge bewegt bewegt sich der Schalter oben drauf