Beiträge von Audio-Phil

    Heute am 30.7.23 purzelt mir beim TA Wechsel die Kontaktplatine aus der Headshell.

    Dank Eurer Bilder und meiner wirklich winzigen Hände habe ich das am "lebenden Patienten"

    ohne Tonarm ausbauen erfolgreich reparieren können.


    Dafür buddele ich doch gerne mal einen alten Thread aus.


    Danke Euch Allen.

    Guten Tag liebe audiophile Freunde.


    eig. bin ich eher Mitleser, nun habe ich aber eine Frage.


    Ich möchte, da ich meinem Freund in England einen 503-1 schenken will, die Spannungsversorgung auf 110V umlöten.
    Der 503-1 hat ja noch kein externes Netzteil. Laut Manual hat der Trafo wohl einen 115 V Eingang.


    http://www.audioservicemanuals…-cs-503-1-service-manual/ (ich glaube dieses Service Manual ist hier noch nicht verlinkt)


    Einfach umlöten, oder muss ich etwas Anderes beachten ?


    lg
    Phil