Beiträge von Mik111

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen wirklich gut erhaltenen DUAL 1246 bekommen, der mit einem Shure M91 MG-D ausgestattet ist.
    Da keine Nadel mehr vorhanden war habe ich eine eliptische (biradial) Ersatznadel über Ebay gekauft (Cleorec - DN345 Ersatznadel für DUAL DN 330 340, Shure DM103 M-E M91ED M91 MG-D Stylus New)


    Das Ganze ist an einem TK256 (mit erstaunlicherweise korrekter und funktionabler S/M Umschaltung...auch wenn ich bisher den Wechslerbetrieb nicht genutzt habe) montiert.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Mir ist absolut bewusst, dass man sich hier in einem persönlichen Geschmackserlebnis befindet und jeder für sich ein gute/perfektes Hörerlebnis selbst definiert. Trotzdem bin ich gerne auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.


    Ich bin auf der Suche nach einer eventuell besseren System für mein Dual 1246. Meine Musikrichtung liegt zum größten Teil im Bereich Rock/Pop.
    Nun habe ich wirklich hier in diesem Forum und anderen mitgelesen aber je mehr ich lese um so mehr Möglichkeiten zeigen sich auf. Ich könnte nun alle selbst durchprobieren um das für mich persönlich beste System zu finden aber das ist nunmal Budget bedingt nicht machbar ;-)


    Als Auswahl habe ich nun folgende Systeme und ich würde mich freuen, wenn ihr im Bezug zu meinem 1246 und Musikgeschmack ein paar Äußerungen tätigen könntet (Zur Nadelauswahl.....wir gehen hier einfach mal von existierenden NOS oder guten Nachbauten aus


    - Shure M95 G-LM
    - Shure M97 xe
    - Shure M44-7 (theoretisch ein DJ-System aber ich lese für den HIFI-Bereich auch nichts schlechtes)
    - Ortofon VMS 20 MK II
    - Ortofon V15 Typ 3 oder 4 (hier stellt sich für mich allerdings das Presi/Leistungverhätlniss bei meiner Anforderung in Frage)
    - Ortofon M20E


    Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee zu den hier vorliegenden Infos? Ich freue mich auf eure Antworten.
    Danke im Voraus Michael