Das hatte ich kontrolliert, hier ist nichts verdächtiges zu sehen.
Nochmal nachgefragt wegen dem Idler Rad.
Es greift nicht auf die Schwungscheibe sobald die Kassette eingelegt ist oder ich mit dem Finger den kleinen Stift für die Verbindung drücke.Auch wenn ich das grosse Schwungrad manuell drehe, greift das Idler Rad nicht auf die Scheibe.Es fehlt ungefähr 1mm Fläche für den Kontakt.Vielleicht schaltet auch deswegen die Elektronik ab.
Ist das trotzdem so korrekt , daß Rad muss doch bei Play oder Vor und Zurückspulen sozusagen Kontakt für die Zahnräder generieren oder ?
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo Jürgen,
ja man will einfach nur mal "schnell" die Riemen wechseln und dann einfach das Teil genießen aber jedes mal bockt irgendwas wieder rum.Stunde für Stunde rinnt einem davon und es wird wieder dunkel.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie kurz meine eigene Sicherung durchbrennt und ich das Ding am liebsten auf den Müll werfen würde.Nicht nur bei diesem Tape.
Ich habe noch eine Ungereimtheit entdeckt.
Es müsste doch beim normalen anlaufen des Motors auch das Idler Rad auf dem Schwungrad mitdrehen oder? Das macht es eben nicht, erst mit ganz leichtem Druck hat es Kontakt.
Welche Schalter genau meinst du und meinst du die Hauptplatine oder die am Motor hinten dran?
Ich meine die beiden Schalter, die beim Griff zur Kassette einen sofortigen Stopp auslösen (siehe Foto). Von der Frontplatte gehen beim C816 zwei Kabel zu zwei direkt nebeneinander liegenden Steckplätzen auf der Platine hinter dem Laufwerk. Auf dieser Leiterplatte ist die Position mit DLLS markiert.
Ich hab mal im Servicemanual fürs C814 geschaut. Die Schalter gehen zum Control Board (siehe Foto).
Das werde ich morgen mal überprüfen, das ist mir so noch nicht aufgefallen.
Danke für den guten Tipp.