Ja vielleicht der Pimpel zu lang
Beiträge von florian.wolter
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Hi,
System vorne abnehmen und die Federn am System und die Flächen am Tonarm mit einem Glasfaserstift sauber machen.
Edit: Ups, stand ja doch schon oben, überlesen
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Hi,
da würde ich nochmal auspendeln und ggf. die Lifthöhe anpassen.
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Hallo Jürgen,
danke für die Idee. Das gucke ich mir morgen direkt an.
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Hallo Community,
ich habe einen 621 geschenkt bekommen. Er war in sehr schlechtem Zustand.
Ich habe ihn ordentlich sauber gemacht, Pimpel ersetzt.
Beim Probieren lief er tadellos an, allerdings blieb irgendwann der Motor stehen. Ich habe also die Kondensatoren ersetzt und er lief wieder perfekt an. Nach ein paar Minuten blieb er leider wieder stehen.
Hat jemand eine Idee? Ist es korrekt, dass der Motor jeweils eine halbe Umdrehung macht und dann kurz steht? Wenn der Teller aufliegt, hält er die 33RPM perfekt.
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also ich habe ihn gestern nochmal analysiert
Ich habe das Kurvenrad inklusive der Mechanik gereinigt und nochmal gefettet und den Mechanismus einige Male hin und her bewegt.
Er lief jetzt stundenlang problemlos, ich denke das warsDanke an alle
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nein, sie stehen nicht immer auf Korken, allerdings habe ich diesen dann auf Korken gestellt, um äußere Einflüsse auszuschließen.
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Das heißt nichts. Etwas zu viel Öl im unteren Lager und er wird warm.
VG Andreas
werde ich auch mal schauen
Stelle ihn einmal auf 4 Teelichter - die verhindern die Übertragung von Schwingungen die von außen kommen. Schaukelt der Tonarm trotzdem auf, kommt die Schwingung vom Gerät selbst.
Hast Du die Transportschrauben gelöst ?
Möglich ist natürlich auch ein Defekt der Auflagegewichtsfeder. Dazu wäre es gut, das Auflagegewicht zu messen, wenn er aufschaukelt. (So eine Tonarmwaage kostet nicht viel - zB. 10€ von Ortofon).
Der Spieler steht auf 4 Weinkorken. Transportschrauben sind auch gelöst und die Federn sind auch frei.
Defekt am Auflagegewicht werde ich mal anschauen, falls das Reibrad keine Besserung bringt.
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Hallo an Alle,
erstmal Danke für eure Hilfe.Zum Glück habe ich ein paar Ausschlachtegeräte, da baue ich mal ein anderes Reibrad ein.
Der Motor wird nicht warm, den habe ich revidiert.
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haha die U-Bahn ist ein Stück entfernt
Ja ist tatsächlich an 2 verschiedenen Standorten passiert. Ich werde ihn morgen nochmal näher anschauen.
Das Reibrad könnte vielleicht der Übeltäter sein.
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ja ich vermute auch eine Aufschwingung. Was meinst du mit Standplatten am Reibrad?
Auf 45 habe ich es noch nicht getestet, mache ich mal.
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Also ich habe den Motor überarbeitet und der läuft problemlos
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Hi Arne,
ne hatte schonmal ein Problem .
Also der Arm wurde ausgependelt und dann auf die entsprechende Auflagekraft und Antiskating eingestellt.
Er läuft ca 1h absolut perfekt und klingt auch sehr gut. Dann fängt er an und hüpft von der Platte hoch, wobei der gesamte Spieler in der Zarge vibriert. Wenn ich ihn ausschalte und die Vibration stoppe, läuft er wieder optimal an.
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Hallo an alle,
ich habe einen Dual 1019 überarbeitet. Er funktioniert einwandfrei, hat aber das Problem, dass nach einer gewissen Zeit der Tonarm anfängt hoch und runter zu schaukeln.
Hatte schonmal jemand das Problem und eine Lösung?Gruß Florian
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habe die Lösung gefunden. Unzwar waren die Federn des Kurzschließers irgendwie nicht mehr gespannt. Habe aus meinem Ausschlachtegerät einen anderen eingebaut und schon geht es.
Durch den Kurzschließer wird das Kurvenrad in eine feste Position gedrückt.Danke an alle Tipps.
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Also die Feder ist auf jeden Fall da.
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Hallo,
Ja ich denke auch das bei der Mitnahme etwas nicht stimmen kann. Weißt du zufällig welches Teil der Explosionszeichnung dafür verantwortlich ist? -
danke für die Antwort, ich schau dann mal.
Hatte schon ein Kurvenrad eines anderen 1219 eingebaut. Lustig wenn bei dem Kurvenrad auch die Feder fehlt -
Hallo Community,
ich habe einen 1219 erneuert, aber es gibt ein kleines Problem. Der manuelle Betrieb funktioniert einwandfrei. Die Automatik läuft auch perfekt, aber man muss dem Kurvenrad einen kleinen Anstoß geben, dass es in den Teller einkoppelt. Es dürfte ja nur ein kleines Problem sein.
Kann mir jemand helfen?Schöne Grüße,
Florian -
ich konnte das Problem gestern lösen. Eventuell hat jemand das gleiche Problem, deshalb meine Lösung.
Ich habe nach langem Schauen im Betrieb gesehen, dass beim Start das einrastende Blech nicht weit genug rutscht.
Das Reinigen vom Blech hat es auch nicht gebracht, also habe ich das Kurvenrad ausgebaut und siehe da, auf der Unterseite waren die kleinen Bleche komplett verharzt. Nach Reinigen läuft er wieder wie neu.