Beiträge von syncron

    Hi,


    also die Lötstellen an den beiden großen Transistoren sehen, soweit man das mit dem Foto sieht, nicht so gut aus. Wenn du dich schwer tust mit messen, dann am besten alles nachlöten und notfalls die beiden Elkos wechseln. Sollte der Motor dann immer noch nicht laufen, könnte ein Transistor defekt sein.


    Gruß
    Christian

    Also ich kann Andreas nur zustimmen. Die beschriebenen Mängel können alle vom Transport herrühren.
    Trotzdem beim Verkäufer mal anfragen kann ja nicht schaden.


    Gruß
    Christian

    Bei keinem Plattenspieler sollte man den Motor hören.
    Ich hatte erst die Gummilager in Verdacht und beim Abziehen des Steckers hat sich dann ein Kontakt gelockert.
    Jetzt hört man den Motor nicht mehr, nur wenn man die Lautstärke extrem aufdreht hört man ein leichtes rauschen, aber das ist schon weit unterhalb der Hörgrenze wenn man Musik hört.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich hole das Thema nochmal hoch, da mich die Motorgeräusche an meinem CS 5000 schon länger störten, erst recht seit dem ich zufällig an Thorens HP380 Lautsprecher gekommen bin und diese viel präziser klingen wie meine alten LS.
    Ich hatte schon vorher alle Masseverbindungen getestet und auch mit abgenommenen Riemen und aufgelegter Nadel hörte man den Motor.
    Beim Ausbau des Motors ist mir dann aufgefallen, das am Stecker fürs Verbindungskabel eine kalte Lötstelle war. Ich habe diese nachgelötet und nun sind die Geräusche so gut wie weg. Man hört den Motor nur noch ganz leise und nur wenn man genau hinhört.


    Nur so als Tipp, falls jemand dieses Problem hat.


    Gruß
    Christian