Beiträge von asinus

    Hallo Kai & Co,


    erst noch mal vielen Dank!


    Ende letzten Jahres hatte ich gedacht, ich bin fast am Ziel, nachdem ich auch das Treibrad geschmirgelt hatte, hab dann noch die Kontakte der Tonabnehmer-Ableitung gereinigt und danach war alles nur schlechter. Hab dann erst mal aufgegeben. Anfang des Jahres hab ich mich mit dem Tonabnehmer befasst und ein neues System von Telefunken T 25/2 eingebaut. Jetzt gehen beide Kanäle ganz passabel, bis auf die Tatsache, dass nach wie vor, wenn z. B der Tonabnehmerarm mit der Automatik zurückgefahren wird, die Drehgeschwindigkeit des Plattentellers in die Knie geht. Kai, hast Du noch eine Idee?


    Hans-Georg

    Hallo Kai,


    hab heute in der Tat die Welle mit den Hebeln wo z. B. auch der Endschalter mit geschaltet wird entharzt. Die Automatik funktioniert jetzt schon wieder ganz, bis auf die Tatsache, dass, wenn z. B der Tonabnehmerarm mit der Automatik zurückgefahren wird, die Drehgeschwindigkeit des Plattentellers in die Knie geh. Außerdem bleibt die Nadel schon mal hängen. Dann wäre da noch ein schwacher Kanal wenn man auf stereo schaltet. Bei mono kommt zwar aus beiden Lautsprechern was raus, aber das knackt und knarzt. Die Nadelhalterung ist labil. Es gibt noch viel zu tun. Siehst du da "Land in Sicht"?


    VG
    Hans-Georg

    Hallo Kai,


    danke - müssen großes "Zahnrad" und kleines "Ritzel" nicht in einer bestimmten Position zueinander zusammengesteckt werden ähnlich wie bei Kurbelwelle und Nockenwelle?


    Hans-Georg

    Hallo zusammen,


    hab den Plattenteller am PE 2001 Exklusiv abgenommen.
    Wie muss ich den wieder richtig positioniert drauf stecken?


    Tausend Dank!


    Hans-Georg