Beiträge von Rudeboy

    Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem Besitzer von von einem Dual 1228. Ich hätte da einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Beim Dreher ist eine Shure M95 G-LM verbaut. Die Nadel ist nicht mehr die Beste und ich würde gerne eine neue einsetzen. Jetzt habe ich viel gelesen, aber schlauer bin ich nicht. Habe was von JICO Nadeln gehört und möchte gerne wissen welche genau passend ist und wo ich Sie kaufen kann? Ich möchte schon das Optimum raus holen!


    Dann gefällt mir die Plastikwanne nicht. Gibt es da eine Möglichkeit diese durch was höherwertiges zu ersetzen? Der Stand des Plattenspielers ist sehr rutschig, aber da kann ich mir selber was basteln.


    Dann habe ich noch einen CS 460 aus der neuen Generation, den ich Geschenkt bekommen habe. Er ist etwas über 2 Jahre alt und sieht aus wie neu und ist kaum gelaufen. Was kann man für diesen Dreher in Pianolack auf dem Gebrauchtmarkt verlangen?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!



    MfG


    Peter