Beiträge von panbook

    Moin,

    noch mal meinen besten Dank für die Unterstützung. Den Restpimpel habe ich herausgekratz und den gestern angekommenen Ersatzpimpel heute erfolgreich montiert. Bei dem 650-RC bekommt man das relativ problemlos montiert.


    Eine Frage hätte ich noch: Wie bekommt man den Teller ab? Einen Sprengring habe ich nämlich nicht gesehen.


    Beste Grüße

    Peter

    Moin Martin,

    wir nähern uns. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der Pimpel das leicht ausgefranste Teil ist (gelbstichig mit den roten Pfeilen)?


    Dank im voraus und für die Geduld

    Gruß

    Peter

    Hi Martin,


    Dank Dir (und anderen) habe ich den Pimpel jetzt gefunden. Man kommt aber nur schwer an den Stift heran. Sehe ich es richtig, dass dieser nach unten breiter ist?


    Gruß

    Peter

    Hallo,

    leider bin ich aktuell nicht in der Lage, den verfluchten Pimpel zu detektieren. Ich habe noch mal zwei Bilder gezeigt. Für jeden Hinweis bin ich jetzt dankbar.


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Da ich mit den Zeichnungen doch nicht so klar komme, habe ich das Innenleben meines Drehers mal fotografiert. Kann mir jemand sagen, wo der Pimpel zu lokalisieren ist?


    Dank im voraus

    VG

    Peter

    Guten Abend in die Runde,

    ich habe gestern einen 650-RC vererbt bekommen. Die gute Nachricht zuerst: manuell / händisch+Lift läßt sich der Dreher sehr gut starten und spielt auch gut; die Drehzahl wird auch gehalten. Die schlechte Nachricht: Start-Stop-Lift funktionieren nicht wie sie sollen. Konkret: Drücke ich die Starttaste hebt der Tonarm ab, fährt aber nicht auf die Startposition. Gebe ich ihm einen leichten Schubs Richtung Plattenstart, funktioniert es. Es könnte vermutlich am Pimpel liegen, hoffe ich wenigstens, weil ich das noch hinbekäme. Nach meinen Recherchen gibt es Hinweise dazu auf dem Board, allerdings sind die meisten Links "kaputt". Deshalb meine Frage: könnte jemand ein aktuelles Bild einstellen, dass mir die Lage des Pimpels zeigt?


    Dank im voraus und habt einen schönen Abend

    Peter