Beiträge von wolfeswanc

    Hallo Dualisten!
    Ich bräuchte bitte eine sachkundige Auskunft
    Habe beim Umräumen meiner Werkstatt den Starthebel meines Dual 1246 verloren!
    Und bevor ich jetzt eine entsprechende Anfrage im SUCHE -forum stelle, wollte ich wissen
    ob es eventuell auch von einem anderen Modell ein identes Teil gibt!
    Würde dann die Trefferquote eventuell erhöhen!


    Lg Engelbert

    Danke Andreas!
    Also doch kein ganz einfacher Umbau!
    Und all die Teile müssen entweder von einem 50 hII oder späten 770 sein?
    Das Teil auf dem linken Foto ist das das Teil vom Lift?
    Hab auch einen späten 770er ,der mir bei einem eventuellen Umbau als
    Vorlage dienen könnte!


    Nochmals vielen Dank für deine Antwort
    Gruß
    Engelbert

    Hallo Elacgemeinde!
    Ich bräuchte bitte wieder mal euren Rat
    Genügt es einfach, die Steuerscheibe eines 50 H2 gegen die des H22 zu tauschen, um die Absenkgeschwindigkeit des H22 Tonarm im Automatikbetrieb zu verlangsamen?
    Ginge auch Eine vom 770 H?
    Über eine sachkundige Antwort würde ich mich freuen!


    LG Engelbert

    Hallo Elac- Gemeinde!
    Ich bräuchte bitte ein paar fachkundige Auskünfte!
    Habe einen Miracord 770 mit dem originalen verstellbaren TAS mit STS344 und neuer ESG 792 Nadel.
    Gestern ist ein wunderschöner 22H dazugekommen mit einem Nagaoka MP11
    Jetzt meine Frage: Kann ich die Systeme untereinander tauschen- also das 344 auf dem 22H und auch umgekehrt?
    Also passen tuts, habe ich auf die Schnelle probiert- natürlich muss man das 770 TAS auf Singlebetrieb stellen!
    Gibts fachliche Einwände gegen das Tauschen der TAS an den beiden Plattenspielern?
    Wie lauten die genauen Bezeichnungen der jeweiligen TAS?


    Bitte euch um ein paar klärende Worte!
    Engelbert