Beiträge von flkn

    Hallo Zusammen,


    Der Thread ist schon etwas alt, jedoch stehe ich momentan vor einem ähnlichen Thema. Ich habe auch einen 1249 und würden diesen gerne frischmachen. Meine Vermutung ist, dass dieser noch niemals vom Vorbesitzer gewartet wurde. Ich selber habe ihn nur gereinigt, den Harz entfernt, Pimpel erneuert und auf Chinch umgerüstet. Seit dem (ca. 2 Jahre) läuft er problemlos.


    Laut Schmieranleitung (http://dual.pytalhost.eu/1249s/22.jpg) benötigt man sechs verschiedene Stoffe.
    Ist es empfehlenswert, trotz problemlosen Laufens, eine Wartung durchzuführen?
    Können die beweglichen Teile mit Sprühöl und Lager mit Lagerfett (wie @Frank601 empfohlen) geschmiert werden?
    Muss bei der Ölung des Motors etwas beachtet werden?
    Da die Anleitung sehr einfach gehalten wurde, bin ich mir noch nicht sicher wie ich es anstelle und welche Mittel empfehlenswert sind.


    Freue mich über eure Tips.


    Viele Grüße


    Florian