moin Jörg,
Gestern Abend habe ich mal die Punkte abgearbeitet:
-Laufrad macht Geräusche, werde es gegen ein schön weiches tauschen:
>>>getauscht gegen eines aus der 1220 Serie, Kupferscheiben untergelegt, da das Lager kürzer ist, Teller läuft nun in Sekunden auf Sollgeschwindigkeit hoch, (tock tock) ist weg.
PS. habe noch nie ein so hartes Reibrad gesehen wie beim 1010, knüppel hart
-Tellerlager nicht ganz optimal, evtl falsch zusammengesetzt, vlt hole ich mir ein passendes neues mit Keramikkugel, oder muss noch mal sehen was nicht stimmt, habe das engere Lagerschild unten nach der Gummischeibe eingebaut:
>>>nochmal zerlegt, nur Gummischeibe war falsch herum, werde es noch mal gegen eines aus dem 1010 und 1219 tauschen als Lauftest, sonst bestelle ich n neues mit Keramikkugeln
-mehrfach ging es einwandfrei aber plötzlich geht der Motor aus wenn ich den, Schalter los lasse, nochmal Sperrklinke, Einstellung Schaltarm kontrollieren.
>>> Einstellschraube 175 war lose, Schaltarm hatte sich verstellt, wieder ok
-durch fehlende Schnappfeder am Kurvenrad macht er nach Laune mal Neustart bei Endabschaltung
>>> winzige Schnappfeder aus Kurvenrad vom 1010 umgebaut in den 1019, da Abschalthebel anders aussieht, sonst baugleiches Kurvenrad.
Habe es mit zähem Siliconfett eingesetzt, damit es beim einfädeln den Umschalthebels an Ort und Stelle bleibt. Feder auch abgepaust um Vorlage zum evtl Nachbau zu haben
Gruss Matthias