Beiträge von Plattenfeger

    Hallo Kai,
    Danke dir schon mal für deine Einstufung...
    Auch ich tendiere eher zum Halbautomat und bin auch mit dem 701er soweit zufrieden.
    Er nervt mich aber zunehmend mit seinen Gleichlaufschwankungen.
    Mal läuft er Tagelang ohne Probleme und dann,meist wenn er ein paar Tage nicht lief kommt er Anfangs.ca.15Min lang nicht auf seine "stehende" Geschwindigkeit.
    Von daher mein Gedanke gegen einen "neueres"Model zu tauschen.
    Für einen 701er/1 bekommt man ja zum Glück noch was ;)
    Gruß
    Rolf

    Hallo zusammen,
    ich habe den Gedanken meinen 701/1 gegen einen 714 oder 731 zu ersetzen.
    Da ich schon einen 1229 habe möchte ich einen mit einer moderneren Optik.
    Was sollte ich beachten und wo liegen Vor und Nachteile gegenüber dem 701er?
    Was darf so ein guter 714er noch kosten......
    Danke schon mal
    LG
    Rolf

    Hast du mal versucht den Dreher-Automatik bei verriegeltem Tonarm durchlaufen zu lassen-also bis zur Wiederabschaltung.
    Wenn meine Tochter die Finger nich bei sich lassen kann und heimlich hört,dann muss ich das Gelegendlich machen und dann funzt die Automatik wieder.
    Gruss
    Rolf

    Eigentlich sollte die Automatikfunktion auch bei defekten Multiselektor funktionieren.
    Bei meinem ist das jedenfalls der Fall-ich höre eh nur 33er im Singelbetrieb und da gehr die Automatik einwandfrei
    LG
    Rolf

    Tja,die Zargen sind nicht das Problem!
    Aber meine andere Hälfte macht das mit den vielen Drehern nicht mehr mit ;(
    Es müssen also 2 von den Duals den Besitzer wechseln,wobei ich einen 1229er schon angeboten habe.
    LG
    Rolf

    Erinnert mich an die amerikanischen Autos mit den schmalen Scheiben.

    Das war auch mein erster Eindruck als ich ihn fertig da stehen sah!
    Also als ein Muss mit einer größeren Haube,sehe ich das auch nicht-wäre aber mal zu testen wie er sich mit was größerem klaren macht :)
    LG
    Rolf
    Nuja mit dem Dreherwechseln ist das wie immer ein hin und her bei mir,da ich beide mag und beide im gleich gutem Zustand sind ;(;)

    Ich bin über PN gefragt worden(wieso über PN???) wie es mit den Ecken (Gehrungsnähten)aussieht.
    Nun,durch die langen Trocknungsphasen,wurden diese beseitigt=glatt
    Dazu auf Anfrage noch ein Bild:
    Man kann jetzt auch den Perleffekt erkennen ^^
    LG
    Rolf

    Hallo Detlef,
    wenn de Zarge abgerüstet-also absolut blank ist, steht da Lacktech.gesehen alles offen!
    Soweit ich mich erinnere,ist diese Zarge aus Kunststoff und somit gibts da kein Problem diese umzugestalten ^^
    Gruss
    Rolf

    Weil ich der Meinung bin, dass man auch Ablehnung (sachlich und als persönliches Empfinden) hier im Forum aufzeigen darf und sollte, damit die Geschmacksvielfalt aufgezeigt und erhalten wird.
    DIR und Anderen gefällt deine Zarge -das ist gut so!- und mir gefallen Zargen, die nicht aussehen wie ein Schuhkarton -wie z.B. die vom 731Q-

    Hallo Dietmar,
    Der erste Satz bekommt schon mal meine vollste Zustimmung!!
    klar sieht die Zarge "schuhkartonmäßig aus" Optisch etwas zu gewaltig!
    Nun,das ist aber bei einem Chasis für nen 1229er leider kaum anders machbar,da er ja diese Tiefe braucht!
    Man gewöhnt sich aber schnell auf das Optich"Gewaltige" :D
    Es hat zudem eine gewisse Anfassqualität ;)
    LG
    Rolf

    Danke für die Blumen Jungs :thumbup:
    Ja der Lackaufbau war sehr Zeitaufwendig (Holz ist immer sehr schwer zu lackieren,da Holz immer arbeitet!
    Hier mal die Arbeitsschritte etwas "verkürzt beschrieben"
    Zarge mit 240er Schleifpapier gut anschleifen
    Mit Spitzplastik beschichten-24Std.Trocknung beica.25 Grad
    Schleifen mit 240er und mit 400er
    2 Spritzgänge 2K Füller-Trocknung 48Std bei 25 Grad
    Schleifen mit 400er
    Nochmals 2 Spitzgänge 2K Füller-Trocknung 2 Wochen bie ca.25 Grad
    Außen abkleben und Innenraum und Unterboden in Seidenglanzschwarz lackieren-24Std Trocknen lassen
    Danach Zarge von außen mit 600er schleifen
    Innenraum und Unterboden abkleben
    Basisweiß 2 mal lackieren und danach 2 Gänge Perleffekt-20 min.Ablüften
    Danach 2 Gänge 2K Klarlack-24 Std.Trocknen bei 25 Grad
    Schleifen mit 1200er
    Nochmals 2 Gänge 2K Klarlack
    Eine Woche Trocknung bei 25 Grad.
    So nun wäre die Zarge fertig-eigentlich.
    Aber nun kommt das Finish:
    Zarbe mit 2000er schleifen und mit verschiedenen Schleifpolituren aufpolieren-
    Fertig!
    Also nicht mal grade soo schnell zu machen,Holz zu lackieren,wie es früher mal die Möbelhersteller in den 60ern gemacht haben :!:
    Hoffe ich konnte da evtl.auch Tips geben!
    P.S. der Nikotinabsatz bei Rauchern, ist aber nun auch kein Problem.
    Dieser lässt sich Problemlos vom Klarlack mit Fensterreiniger entfernen ;)
    LG
    Rolf der jetzt nicht weiß,welches Chasis darin bleiben darf 1229 oder 701,da noch einer das Haus verlassen soll /muss. ;(

    Hallo zusammen,
    vor einiger Zeit kaufte ich mir von Ronnie eine Vollholzzarge die mir jedoch durch das Holzfunier nicht soo doll gefallen hat.
    Da ich Lackierer bin,habe ich sie nach intensiver Vorarbeit...in Weiß/Perlefekt lackiert.
    Ich wollte euch das mal zeigen,wie sowas aussehen kann....
    Der Perlefekt ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen,aber ich denke es sieht aus so ganz gut aus ;)
    LG
    Rolf