Beiträge von Funk2die

    Wow, sehr cool. Recht herzlichen Dank für die kompetente Hilfe. Dann war ich ja doch gar nicht so weit weg mit meiner Vermutung, dass am Rahmen etwas fehlen muss. Ich gehe zu 100% mit bei Roberts Frage. Wie muss man das arme Gerät behandeln um es so aussehen zu lassen? Da ist ja praktisch an besagter Stelle nichts mehr vorhanden^^.


    Beim großen E steht ein intakter 502 für 39,- € zum Verkauf. Macht ja dann schon fast mehr Sinn den zu kaufen und meinen eher als Teilespender für den Fall der Fälle zu behalten.
    Wenn ich richtig gesehen habe ist der Rahmen bei Alfred momentan tatsächlich nicht zu bekommen, insofern... ;-).


    Ich halte Euch auf dem laufenden...


    Cheers und gute Nacht
    Andi

    Der schwarze Ring kann dafür glaube ich nicht reichen, denn er liegt ja ja nicht im innern des Federhauses. Auf der Explosionszeichnung kann man sehen, dass eher am Rahmen etwas fehlt. In dem Fall die vom 504, der sehr ähnlich ist.
    https://de.slideshare.net/mobi…504-service-manual-german


    Bei Dualfred gibt es dann auch noch den Artikel 230529. Das könnte dann evtl. das weiße Zeug sein, was auf den Bildern auffällt. Oder was davon übrig ist... Mit dem Linksgewinde stimmt natürlich, was ich auch erst zu spät gemerkt habe ;-).


    http://www.dualfred.de/Laufwer…indestueck-230529-dt.html

    Nabend,
    Maicox, Danke Dir für den Link. Da war ich auch schon drauf gestoßen, aber so wirklich erschlossen hat sich mir dadurch leider nichts.
    Ich habe auch das Gefühl, dass irgendein Teil fehlt. Als ich das Rad/ Federhaus erstmalig ausgebaut habe viel mir auf, dass irgendein weißes Zeug rausbröselte. Die Reste davon kann man noch an den Rillen der Schrauben auf dem Bikd sehen. Irgendwie hat es mich an vertrocknete Politur erinnert. Könnte es evtl sein, dass die Feder von der Aufhängung gehalten wird. Damit meine ich das nochmals abgelichtete Stück, wo normalerweise die Made gehalten wird.!
    Wenn das etwas größer wäre, könnte es tatsächlich die Feder im inneren halten.., Hmmmm???








    Lieben Dank
    Andi

    Moin Moin. Er einmal Danke für die Teilnahme. Ist nun schon eine Weile her, da erst einmal FamilienuRlaub angesagt war. Dennoch wärme ich mal etwas auf.
    Also noch im zusammengebauten Zustand habe ich alles etwas justiert und die Bewegungsfreiheit war gegeben. Dennoch tut sich an der Einstellung der Auflagekraft nichts. Also keine Veränderung wenn der Tonarm schwebt und ich am Gewichtrad drehe.
    Anbei mal zwei Bilder des Federhauses, aus dem ich nicht schlau werde und der entsprechenden Befestigungsstelle. Die sieht mir doch etwas seltsam aus...
    Vielleicht muss ich entsprechendes Haus ja doch anders einbauen? Was gibt es denn dabei zu beachten bezüglich Null Punkt etc.?
    Muss evtl. die Feder im Haus neu justiert werden? Man sieht ja an der Feder einen kleinen Überhang(Nase). Der sollte doch warscheinlich irgendwo rein damit die Feder überhaupt eine Wirkung hat. Das Gegenstück dazu finde ich jedoch nicht.
    Ihr seht schon...Fragen über Fragen :-).



    Hallo Zusammen,


    ich bereite gerade einen CS502 auf, den ich glücklicherweise geschenkt bekommen habe. Nachdem ich erst mal alles entharzt habe, wollte ich nun zu einem ersten Test den Tonarm einstellen. Die Basis war vorher halb zerlegt. Die Schrauben von oben und die beiden seitlichen die die Basis justieren bzw. Tonarmgewicht fixieren waren gelöst und befanden sich in einem Beutel.


    Also alles verschraubt und dann festgestellt, dass sich bei Betätigung der Auflagekraft nichts tut. Weder optisch noch auf Tonarmwaage.
    Gibt es irgendetwas was ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben könnte? Wenn ich am Rad drehe, kann man sehen und hören, dass die innenliegende Feder arbeitet. Dennoch tut sich nichts. Also.... Was nun?


    Bin dankbar für jeden Tip.
    Grüße aus der Mutterstadt
    Andi

    Hallo Zusammen,


    mein Kollege fragte mich heute ob es einen Dual Koffer gibt, der ein MM System von Werk aus verbaut hat? Ehrlich gesagt konnte ich diese Frage nicht beantworten und schmeiße sie mal hier in die Runde.


    Danke für Eure Antworten
    Andi

    Guten Morgen,


    ich habe die S Version mit Lift ohne Pitch mit 4 Geschwindigkeiten. Das von Dir beschriebene laufen auf dem anderen Durchmesser oder Gummisblagerungen habe ich schon gecheckt ohne Ergebniss.
    Ich vermute fast dass ich eine nicht passende Stufenachse habe die aus einer anderen Version kommt. Bei einer 60Hz Version ... würde er dann schneller oder langsamer drehen?
    Greetz

    Sooooo, läuft nun alles. Eine kleine Litze zwischen den Kontakten an der Buchse war das Problem. Wer sehen kann ist klar im Vorteil ;-).


    Einziges Manko, der Dreher läuft etwas zu schnell. Any Tips? Ich kenne nur die umgekehrte Variante wo Thesafilm über der Antriebsrolle geholfen hat. Aber ich kann ja da schlecht was wegnehmn oder?


    Good Fight, Good Night...


    Andi

    Hey, kurzes Update. Ich war so frei und habe die Spannungsversorgung angeschlossen. Bei näherer Betrachtung sah man auch dass an den beiden Stellen was gewesen sein musste. Dreht nun also einwandfrei. Aber der Sound der nun aus der Box kommt ist minimal leise und das war vorher nicht der Fall. Irgendwas muss ich also bei der Din Verkabelung falsch gemacht haben.


    Kannst du nochmals eine Nahaufnahme davon machen? Das wäre super!


    Merci schon mal

    Hallo Peter,


    Ich Danke Dir erst enmal für die Antwort. Ich habe tatsächlich doch noch ein einziges Bild gefunden, unscharf und schlechte Farben, ich habe die Farben hochgepumpt um noch mehr Rückschlüsse zu erkennen...



    Für mich sieht es so aus als ob die Spannungsleitung an die beiden oberen Kontakte kommt. Was meinst du?




    Die Leitung zur Din Buchse habe ich wie folgt gemacht:



    Hoffe das passt so?


    Liebe Grüße aus Berlin


    Andi

    Hallo Zusammen,


    Ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Ich habe mir einen schönen 1010 fit gemacht nur dummerweise den Foto Ordner gelöscht den ich nun gebrauchen könnte. Für die Experten hier sicher kein Problem.
    Es geht um die beiden Kabel die von der Dreher Einheit zum Verstärker kommen. Das eine (rot, gelb, masse) kommt sicherlich direkt an den Ausgang, was schon die leere Klemme vermuten lässt. Aber in welcher Reihenfolge?
    Die Spannungszuleitung (grau, grau) erschließt sich mir nicht.


    Wäre toll wenn jemand einen Tip für mich hat. Danke wie immer dafür!!!

    Guten Tag Zusammen,


    Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich kriege die Knöpfe am o.g. Gerät nicht runter. Die Schrauben haben ich natürlich entfernt aber egal wie fest ich ziehe ob mit oder ihne Hebelwirkung. Die Bewegen sich keinen Milimeter vom Potie runter nur das eine en wenig. Da ein Regler aber anscheinend hinüber ist muss ich zum auslöten ran kommen. Irgendwelche Tips oder Erfahrungen von Eurer Seite aus? Hiiiiilfe...


    Danke vorab
    Andi

    Hi liebe Forumsmitglieder,


    velleicht klappt es ja, ich schildere kurz die Situation. Sitze gerade im Fernbus unterwegs nach Berlin und bekam eben die Anfrage ob ich noch etwas vom großen blauen C benötige, ein Freund würde es mitbringen.
    Deswegen folgende Frage in die Runde:


    Ich benötige für den Dual P55 die Knallfrösche bzw. Entstörkondensatoren, finde gerade aber nichts wo ich schauen kann. Da dass W-Lan hier nur bedingt läuft, schaffe ich es auch nicht Schaltpläne zu öffnen. Vielleicht weiß von Euch ja jemand welche ich brauche? Wenn es geht auch die Bezeichnung der Siebelkos am Netzteil (keine Ahnung ob dort einer oder zwei verbaut wurden).


    Wäre toll, wenn Ihr mir kurzfristig helfen könntet, würde mir echt viel Zeit und Aufwand ersparen.


    Tausend Dank vorab
    Andi