Beiträge von kamikatze

    Kontakte gereinigt, DIN-Anschluss probiert, brummt weiterhin.


    Wie gesagt, es handelt sich um ein sehr, sehr lautes Brummen, nur bei Automatikbetrieb (Start/Stop), immer gleich laut, egal, wie Lautstärke am Verstärker eingestellt ist. Klingt, als ob jemand einen Modellbaumotor anlässt, ca. 200Hz, Tonhöhe leicht schwankend.


    Wer kann helfen, oder
    Wer kann mir eine gute Reparaturmöglichkeit in Berlin sagen?


    Danke fürs Antworten!


    Gruß
    Christoph

    Danke für die Antworten!


    ich werde mein Glück mit Reinigen versuchen. Kann man dazu das Gehäuse, das den Kurzschließer umgibt, ausbauen/zerlegen? Oder muss ich mich dazwischenfummeln?


    Der Abstand der Kontakte beträgt in der Nullstellung ca 1mm (an der engsten Stelle, die Kontaktbügel auf dem Laufrad sind gewölbt).


    Der 1219 hat noch das orig. DIN-Kabel, + einem Adapter auf Cinch. Ist es sinnvoll umzurüsten?


    Gruß
    Christoph

    Hallo, liebe Dualisten,


    ich habe einen sehr gut erhaltenen 1219 (mit CK20+CH20 und DM103M-E mit kaum benutzer orig. Hi-Track Nadel) gekauft, doch leider erst zu Hause folgenden Fehler bemerkt:


    im Automatikbetrieb, während Start bis zum Aufsetzen und bei der Endabschaltung/rückführung, gibt es ein sehr lautes Bummen in beiden Lautsprechern. Bei manuellem Starten mit Lift ist alles gut. Ist es der Kurzschließer oder etwas anderes? Kann ich das selbst reparieren? Der Spieler ist aus der Zarge ausgebaut.


    Vielen Dank für Antworten und Hilfestellungen.


    Christoph