Beiträge von dunstabzug

    Problem gelöst.
    Bin wie folgend vorgegangen:


    1225 nochmal öffnen und verunreinigtes Blech an Kabelschuh gefunden. Hab die Stellen, die ich nochmals gereinigt habe (Glasfaserstift, feines Schleifpapier) unten blau markiert.


    Erwähntes Problem wurde nicht beseitigt, jedoch wurde das Problem mit den zischelnden s-Lauten, mit dem ich mich schon abgefunden hatte, erheblich kleiner. :D 8)



    1225 aufmach und alles nochmal in Ruhe inspizier...
    Und dann fällt es mir wie Schuppe vom Auge. Ich hatte beim Umbau auf chinch eine Masseverbindung vergessen zu trennen (Pfeil, blau, unten).


    Jedenfalls danke fürs Forum. Ihr wißt gar nicht wie sehrs mich angetrieben hat den Fehler zu finden, nur durchs Eröffnen dieses threads.


    "In the Light" aufleg (Led Zeppelin) 8)

    Hallo Leute, hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Hab ein mehr oder weniger konstantes Rauschen bei meinem 1225, das nach Betätigung von Start oder Stop zusätzlich lauter und dann langsam wieder leiser wird.
    Den DIN Stecker hab ich durch Chinch ersetzt (+Masse) und dabei auch gleich alle Kontakte von dieser schwarzen Oxidschicht befreit (auch bei Tonabnehmer, headshell).


    Hab das Signal mal aufgezeichnet und in einem sound editor verstärkt:
    1225 rauschen (mp3, 1MB)


    Kennt jemand das Problem?