Beiträge von willibno

    Hallo,
    nochmals Dank für die guten Tips.
    Werde mich am Wochenende in einer ruhigen Stunde nochmals mit dem "Patienten" beschäftigen.
    Die Hebeplatte habe ich bereits vom alten Tonarm abgebaut, Gewinde aufgebohrt und am neuen Tonarm montiert.


    Wilfried

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.


    Die Schraube zieht beim reindrehen immer wieder schief, wahrscheinlich ist das Gewinde beschädigt. Werde das Segment ausbauen und versuchen das Gewinde nachzuschneiden. Falls ohne Efolg, dann brauche ich wohl ein neues Segment.


    Wie weit muß die Schraube den Pimpel begrenzen?


    Wilfried

    Hallo. ich brauche Hilfe.


    Bei meinem 622 habe ich den kompletten Tonarm von einem 505-4 eingebaut (alter wurde Tonarm beim Umzug beschädigt). Um die eine Mutter vom Tonarm an der Segmentplatte zu lösen, habe ich die Schaube neben dem Steuepimpel entfernt. Nach dem Zusammenbau funktioniert die Automatik nicht mehr. Der Tonarm fährt etwa bis zum Aufsetzpunkt einer Single, egal ob 45 oder 33 eingestellt war. Alle Einstellversuch waren erfolglos, es wurde immer schlechter als besser.
    Welche Funktion hat die Schraube neben dem Steuerpimpel?
    Die Schraube sitz schief und klemmt dann am Gehäuse vom Steuerpimpel (siehe Bilder).
    Wer kann helfen?


    Dank im voraus, Wilfried

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen eine Original-Nadel 30 von einem Concorde 30 am ULM 60E ausprobiert. Die Nadel läßt sich bei mir einwandfrei montieren und spiel und klingt einwandfrei.
    Ich habe mir beide Systeme mal näher betrachtet. Beide Systeme sehen im vorderen Bereich gleich aus und haben oben eine Längsnut eingedrückt. Bei den beiden Nadeln (DN 160 und Nadel 30) ist innen ein Längssteg der in die in die Nut am System paßt. Beim ULM 55 ist der Systemkörper um 90° gedreht und die Nut sitzt seitlich links. Die Original DN 155 hat innen keinen Längssteg, desshalb passt sie auch auf das ULM 60.
    Würde man theretisch beim ULM 55 den Systemkörper lösen und um 90° versetzt einkleben, müsste man auch eine DN 160 montieren können. Vielleicht mal eine Bastelaufgabe für einen, der ein übriges ULM 55 hat.


    MfG
    Willi