Beiträge von martin_s

    Suche das Plastikteil dass an der Unterseite der Schraube zur Höheverstellung des Tonarmlifts sitzt. Wenn ich mich recht erinnere hat das mal einer nachgebaut. Habe versucht es aus einem Schrott-Spieler auszubauen, aber beim Anziehen der Schraube ist auch das gebrochen, wohl wirklich eine Schwachstelle des Systems.


    Es müsste das Teil 190 auf dem Bild sein, wenn ich mich nicht irre.


    http://dual.pytalhost.eu/701s/701-15.jpg


    Irgendwie geht das mit dem Link oder Foto nicht.

    Bei meinem 731 schleift auch etwas, scheint also ein häufigeres Problem zu sein. Hat jemand eine Idee was mach da machen kann? Den Motor wechseln geht nicht so einfach, da hängt scheinabr eine ganze Platine dran.

    Ich habe folgende Pronleme. Wenn ich beim 731 die Stopptaste drücke, geht der Arm brav zurück um dann wieder zum Anfang der Platte zu gehen. Die Einstelung des Endlosknopf ist auf 1, daran liegt es nicht.


    Am Ende der Platte an der Auslaufrille ist der Widerstand für den Tonarm sehr stark, sodass er nicht ganz bis zum Ende geht und damit auch nicht die Endabschatung auslöst.

    Mein CV 1600 spielt ganz brav, aber doch mit einem merklichen Brummen. Der Ton ist zu hören, wenn man die Musik leiste dreht. Es ist auf allen EIngängen gleich und ändert saich nicht durch Bettäigen von Tasten etc. Nur wenn man den Monitor-Schalter drückt ist das Brummen weg, das ist also der eintzeg Eingang ohne Brummen .Es ist kein Rauschen, wie es gerade bein CV 1500 diskutiert wird, sondern ein deutlicher Brumm.


    Hat jemand eine Idee, wo man da ansetzen kann, Oft ist es ja ein Massedefekt.

    Hallo!


    Nach längerer Phase des Mitlesens habe ich nun direkt eine Frage. Ich habe einen CV 120, ein Kanal funktioniert, beim anderen kommt nur Pfeifen raus. Ist das ein bekannter Fehler, oder wo könnte ich da beim Überprüfen ansetzen?