Beiträge von KaiCGN

    Hallo Zusammen, ich habe gerade den gleichen Dreher bei mir im Labor. An sich läuft der super ABER der Motor streut hörbar in den Verstärker ein. Je leiser ich den verstärker mache je lauter wird das Geräusch ( nein es bleibt nicht gleich, bei voll aufgedrehtem Amp hört man es gar nicht auch ohne Signal).
    Zwar wird es von der Musik übertönt...aber ganz so lassen möchte ich es dann doch nicht.
    Hat vielleicht jemand dazu ne Idee ? Keramik-C in den Motor Stromkreis oder so ?

    Hallo Zusammen erstmal vielen dank nur das scheint es eben nicht zu sein...


    Besagte Stellschrauben und ihre Wirkungslosigkeit bei der AUTOMATIK erwähnt. Im Servicemanual vom 1215er gibt es hierzu auch keine hilfreiche Info. Wie gesagt manuell kann ich das Alles perfekt einstellen. Bei der Automatik klappt es irgendwie nicht, weil der Tonarm viel zu hoch geht.....
    Noch jemand eine Idee?



    Hallo


    du kannst mit der Stellschraube unterhalb des Tonarms neben dem Plattenteller die Tonarmhöhe bei angehobenem Tonarm justieren. Ich denke, das ist die Schraube die du schon kennst. Für die Justage bei herabgelassenem Tonarm gibt es hinten am Tonarmlager eine weitere Schraube. Wenn man von vorne guckt sind dort links zwei Schrauben. Die untere, kleinere ist die richtige. Vielleicht löst das dein Problem.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo Zusammen,
    ich habe zwar viel zur Automatik und zum Tonarmlift finden können, aber dieses Problem scheint irgendwie nur mir zu passieren:
    Also im Automatikbetreib passiert es irgendwann, dass der Tonarm zu hoch steht:
    mit anderen Worten Der Tonarm steht plötzlich so hoch, dass die Headshell am oberen Plattenstapel hängen bleibt. Irgendwie finde ich aber für den Automatikbetrieb nur eine Stellschraube, und die ist auch gleichzeitig für den manuellen Tonarmlift zuständig. Nur: drehe ich an dieser Schraube hat das keinerlei Einfluss auf die Höhe des Tonarms im Automatikbetrieb ( manuell kann ich das sehr wohl einstellen ) ...
    Irgendwie treibt mich dieses Problem echt in den Wahnsinn.... gerade die Automatik ist ein absoluter Hingucker.... und der 1210er in seinen kleinen Koffern eben extrem praktisch wenn man damit viel unterwegs ist.
    Habt Ihr irgendeine Idee ?