Beiträge von hifijc

    Ich würde ja gerne mehr Zeit damit verbringen früher konnte ich das, da habe das an einem Tag/ein Wochenende durchgezogen. Jetzt kann ich das nicht mehr und da ist so ne Stunde rätseln schon blöd. Ich wollte nicht unbedingt nochmal alles auseinander nehmen weil ich spontan nicht weis ob ich alles wieder zusammen bekomme. :whistling:


    Bei Dual hab ich da keine Probleme aber man muss sich erstmal in die PE Mechanik reinfuchsen damit man alles versteht.

    Das hilft leider auch nicht, an dem Punkt klackt auch die Mechanik so als würde die Rückführung blockiert werden, und dann setzt er halt neu auf. Dann wundert mich aber warum alles einwandfrei funktioniert wenn man den Hebel auf Stop setzt. Ich guck mir die Mechanik heute Abend nochmal an.


    Nebenbei: Ich sehe grade wir haben am selben Tag Geburtstag. :thumbup:

    Danke für die Info!


    Ike werde noch verrückt jetzt geht die Tonarmrückführung nicht mehr bzw. er geht nicht auf die stütze sondern wieder zum platten Anfang, aber in der Stellung für 10" Platten obwohl ne 12" drauf liegt... wenn man den Stop hebel benutzt geht allerdings alles einwandfrei.

    Hier kommt ja richtig Leben in die "Bude" :thumbup:


    In der Zwischenzeit habe ich übrigens den Lift eingestellt und ein paar Kleinigkeiten gemacht. Das mit der dem Liftpimpel und dem Dual teil hat nun auch geklappt. Aber dann ist mir mal wieder so ein schönes kleines teil entgegen gefallen:


    Ich hab hier noch ne Feder vom Transporthebel der im Kurvenrad läuft, wie diese rangehört weiß ich aber leider nicht mehr.


    Was der Pimpel genau für Maße kann ich nicht sagen Dennis Rollinger verwendet diese Dual teile aber auch dafür und ich habe wie von ihm geschrieben den ein wenig angeschliffen, vielleicht zu wenig?! Ich habe grade mal die Automatik per Hand betätigt und der Tonarm hat weit genug Luft nach oben aber leider senkt er sich halt kein stück ab. Ich habe wie gesagt einen Dauerlift auch auf der Tonarmstütze.

    Ich bins nochmal,


    zu dem Kurvenrad Problem: Es war tatsächlich der Teller der dran geschliffen hat. Es hatte den einfachen grund das die Tellerachse etwas verbogen war und zwar so das es Reibung zwischen dem Zahnrad am Teller und dem Kurvenrad gab. Bis ich das raus hatte habe ich echt viel probiert...


    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Tonarmlift der ja jetzt nach tauschen des Liftpimpels gar nicht mehr runter will :whistling: Ich schätze mal ich muss den Arm nochmal raus nehmen?

    Ok ein rundes Gummi stück hatte ich vorher dran und dann dachte ich die Reißzwecke ist besser... ich schau es mir mal an, grade baue ich den Arm wieder ein. Ich habe Dennis Liftpimpel Variante genommen so eine Metallhalterung von einer Dual Tonarmbasis. Hatte ich spontan noch rumliegen und erscheint mir haltbarer als ne Plastikschraube.


    Edit"


    Die Automatik funktioniert jetzt halbwegs, leider senkt sich der Arm aber nicht ab und "liftet" dauerhaft. Ist der Liftpimpel zu lang?!

    Ich habe jetzt den Arm ausgebaut bekommen und muss erstmal gucken wie ich "da unten" an den Liftpimpel komme und ich gucke hier mal im Forum was ich so als ersatz nehmen kann. Beim anderen Pimpel habe ich eine aufgeraute Reißzwecke genommen.

    So ich habs mir mal grade genauer angesehen, ich habe es jetzt irgendwie mit der Automatik soweit hinbekommen. Das Problem das wenn ich z.B. auf Manual Start gehe und das Kurverad an der Tellerachse schleift verstehe ich aber überhaupt nicht. Man spürt dabei richtig wie das Kurvenrad unten vibriert als wenn es zu "nah" dran gebaut ist. Und es macht "grrrrrrrr" komischer Fehler, sowas hatte ich noch nie.

    Hallo,


    Danke für die Hilfe! Die Wartungsanleitung kenne ich, den Arm habe ich nicht ausgebaut bekommen, die schraube lies sich nicht mal mit "zaghafter" Gewalt lösen. Allerdings läuft die Automatik erstmal auch so. Ich will erstmal die anderen Probleme in den griff bekommen. Der Lifthebel ist halt über dem Chassis abgebrochen unten drunter ist alles heil ich kann ihn auch noch betätigen, nur halt ohne den "hebel" daran.


    Den Dreher gucke ich mir später oder morgen mal genauer an und gucke nach ob es etwas von deinen Vermutungen sein könnte.

    Hallo,


    eigentlich komme ich aus dem Dual lager. Bisher habe ich nur einen PE 33 Studio und jetzt kam am Wochenende ein PE 2020L in Blaupunkt Zarge vom Flohmarkt dazu. Die Automatik habe ich soweit entharzt und nen neuen Pimpel "angebaut". Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Egal was man macht das Kurvenrad will immer andrehen also die Automatik auslösen egal in welcher Stellung der Hebel ist. Oft greift es und wenn nicht hört man zumindest das Zahnrad vom Plattenteller am Kurvenrad "klackern" bzw schleifen. Hätte jemand eine Idee was das sein könnte?


    Leider ist auch noch der Lifthebel abgebrochen, aber danach will ich eigentlich erst fragen wenn sicher ist das der 2020L wieder richtig läuft. :/


    Danke schonmal!

    Ich hab das Kästchen mal in dem Bild markiert, das musst du aufschrauben und darin ist dann der Endstörkondensator, den kannst du auch erstmal ganz raus nehmen bis du Ersatz hast!


    Sehr schön :thumbup:




    Ich will wirklich nicht der Spielverderber sein aber guck dir mal selbst das Bild 4 genau an, der Nadelträger/ die Nadel ist verbogen! :S


    Das er in den Lautsprecher "knallt" liegt wohl höchstwahrscheinlich am Defekten Endstörkondensator.