Beiträge von hifijc

    Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgeschaut und finde die Sache super! Meine vollste Hochachtung für diese Aktion!


    Aber ich habe noch ein paar kleine fragen, ich habe ein paar von den Motoren deswegen wollte ich mal fragen was du für einen Nachbau für den Dosenmotor nimmst, und ob du die ELAC Papst Motor Dämpfer immer noch nachbaust? Da besteht eindeutig bedarf bei mir.


    Und wie siehst das ganze mit den Treibrädern der Duals und Elacs aus?

    Das teil ist Einwandfrei beweglich und federt, wie gesagt ich hatte alles zerlegt.


    Als Ersatz hatte ich mal von Dennis gelesen das er diese Dual Tonarmbasis Pins benutzt, sowas habe ich jetzt auch genommen. Vorher hatte ich ne schnöde Schraube. Das war so wohl zu hoch weswegen ich den Lift etwas runtergedreht hatte. Dann habe ich auf einen Dual Pin gewechselt. Damit funktioniert die Automatik auch gut.


    Jetzt ist die Sache ob das zusammenhängen kann? Ansonsten teste ich das und nehme die Tage die Kiste nochmal auseinander.

    Ich habe mal gegrübelt was ich alles verstellt und gemacht habe....


    Ich hatte zuerst einen zu langen Liftpimpel im Tonarm woraufhin ich den Lift runtergeschraubt habe. Nun passt der Lift mit angepasstem Pimpel immer noch soweit. Nur geht grade mal so hoch wie wenn der Arm auf der Tonarmstütze liegt. Ich hoffe das reicht so? Ansonsten muss ich da nochmal ran.

    Nope habe ich auch schon gecheckt vorhin. Mir gehen einfach die Ideen aus, kann es was mit der Abdrängstange zu tun haben wie diese justiert ist? Ich habe da nämlich wild die Montage immer um ein - zwei Milimeter direkt am Tonarm mittels der 2 Schrauben angepasst bis der Aufsetzpunkt und Absetzpunkt stimmte.

    Hallo,


    ich habe hier einen PE 2020 bei dem ich alles entharzt und die beiden Pimpel erneuert habe. Die Automatik funktioniert grundlegend jetzt schon einmal wieder.
    Jetzt habe ich nur das die Größenerkennung immer meint eine LP läge auf dem Teller. Der Mechanismus unter dem Plattenteller ist komplett leichtgängig.


    Hat da einer ne Idee, oder ist das Problem bekannt?

    Jo läuft schon lange wieder, es war die vorgeschaltete Gleichrichterdiode. Meine Lampe ist immer noch Einwandfrei. Die im Link verlinkte passt eher beim 50HII . Der 770H hat bei mir ne andere sowas hatte ich auch schwer als Ersatz gefunden. Aber man kann diese bestimmt auch verwenden...

    Hi Uli (wir müssen dringend mal wieder ein treffen machen)


    Wie witzig ich habe den Ring Dienstagabend passenderweise einfach mal in Wasser geschmissen weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte. Und heute Nachmittag hab ich den Ring rausgeholt ohne deine Antwort gelesen zu haben.


    Und tatsächlich er ist "gewachsen" 8o nicht schlecht! Aber auch danke für deine Antwort. Der 770H hat grade nen Ring von nem schlacht 50HII mal sehen.
    Zum glück erfreut sich der erste 770H Ring bester Gesundheit.

    Hallo,


    ich habe jetzt meinen zweiten 770H auf dem Flohmarkt geschossen. Leider ist der Plastik Stroboskop Ring gebrochen und scheint typisch für dieses Modell geschrumpft zu sein.


    Bekommt man den irgendwie wieder passend? Ich habe im Board nix großartiges gefunden, nur viele die ihn wieder geklebt haben. Das sollte ja machbar sein aber was tue ich nun wenn er zu klein ist?

    So ich habe grade nochmal alles gemessen, an der Platine kommen 233 Volt rein also alles wie es sein soll und an den Lampen Kontakten 25 Volt, wie auch immer ich auf die Messung kam von 50 Volt vorher. Ich schätze das ist zu wenig und auf der Platine ist ein Bauteil eventuell defekt und die alte Lampe könnte noch heil sein?


    Bilder reiche ich noch nach. Mein Kamera Akku muss grade geladen werden.

    Einen Schaltplan habe ich jetzt nicht gefunden, aber ich weis das die Lampe keinen direkt vorgelöteten Widerstand hat also nicht direkt an ein Beinchen der Lampe wie die geschwindigkeits Beleuchtung eines 50H. Aber eine kleine Platine mit 2-3 Bauteilen drauf. Ich kann mal ein Bild machen wenn es dann einfacher ist?


    Die original Lampe sieht so aus: https://www.conrad.de/de/glimm…e-inhalt-1-st-582852.html


    bis auf den unterschied das sie sockellos ist und zwei kleine draht enden aus der Lampe kommen. Vielleicht hilft das ja.

    Hi,


    ich hatte ja ca. 50Volt gemessen, wenn ich da nen Vorschaltwiderstand anbaue habe ich ja noch weniger oder nicht? Deine Idee ist es ja die vorgeschaltete Platine raus zu nehmen und direkt eine an 230V zu klemmen?


    Hauptsache das teil leuchtet wieder, gibts keine andere möglichkeit oder hat jemand sowas rumfliegen? Witzig das die für Dual neu gebaut werden und man bei den ELACs nicht mal raus findet was da für eine reinkommt. :D

    Hallo,


    erstmal danke für die Antwort. Da ist ne vorgeschaltete Platine drin die mir wie eben nachgemessen ungefähr 50 Volt ausgibt. Jetzt finde ich für diese 50-60 Volt allerdings keine Glimmlampe. Hat da vielleicht keiner ne Idee? Oder kann man auch eine 230V nehmen und diese ist dann nicht so hell? Weil die Originale sieht so aus wie eine für 230V.