Jo, danke.
Auf dich ist halt Verlass wie auf die Präzision eines Schweizer Uhrwerks.
Kann es sein, das der Steuerpimpel beim 721er gefettet ist oder sehe ich ein falsches Teil als Pimpel an.
Gruß
Erwin
Jo, danke.
Auf dich ist halt Verlass wie auf die Präzision eines Schweizer Uhrwerks.
Kann es sein, das der Steuerpimpel beim 721er gefettet ist oder sehe ich ein falsches Teil als Pimpel an.
Gruß
Erwin
Hallo Leute
Nachdem ich den Stöpsel eingesteckt und ein Kurvenrad gekauft habe,
stellt sich die Frage nach der Stellung des Stöpsels (sieht aus wie der Kiel eines Bootes),
weil dies niergeds richtig ersichtlich ist.
Wer kann helfen?
Gruß
Erwin
Hallo Jan.
Mein Tip, fangs nicht an denn es endet zu 100% in Platznot .
Das schlimme daran, es gibt kein zurück.
Gruß
Erwin
Hallo Gundus, hallo Jo.
Danke Euch beiden, reingesteckt und passt.
Jetzt brauche ich nur noch ein Kurvenrad dann sollte es wieder schnurren.
PS Jo, der 731 springt wieder ohne Eingriff.
Ich öffne erst wenns wieder auftritt.
Grüße euch Beiden,
Erwin
Hallo Gundus,
Danke muß ich mir mal im Datenblatt anschauen.
Gruß
Erwin
Erste Serie:
010308 und
017504
Gruß
Erwin
Hallo Helge
auch meinerseits vielen Dank für deine super Arbeit.
Teil kam gut an.
Grüßli
Erwin
Hallo Hakan.
Der Aniresonator sieht von der Lage her gut aus und wie oben beschrieben,
sollte er nicht gegen den Käfig schlagen.
Absenkung kann ich nicht richtig erkennen.
Gruß
Erwin
Hallo Männer,
habe noch für die nächsten Jahrzehnte Vorrat...melde mich heut Abend.
Grüße
PS: Öffnen geht ganz einfach
Guten Morgen Leute.
Zu Wolfgangs Kommentar zu denn Testberichten.
Ich glaube vor ca. 4 Jahren habe ich in der LP Zeitschrift einen Bericht von Birske
zu einem Music Hall Spieler gelesen.
Der Spieler lag preislich einiges über 1000€.
Der schrieb doch glatt, das sich nach ein paar Liedern der freilaufende Riemen aufschaukelt
und durch einen kleinen Fingerschubs sich das abspringen verhindern läßt.
Testergebnis des Spielers war SUPER !!!!
Der Kerl hat doch was an der Waffel. Das Teil wäre Schrott bei mir.
Gruß
Erwin
So ihr lieben Boardler.
Nachdem ich mich durch die Beiträge satt gelesen habe, gings los.
Nochmal genau beobachtet, dann war der Sachverhalt klar.
Der Kurzschließer zieht sich die letzten 2-3mm nicht in die Vertiefung,
wo er dann in Endstellung bleibt. Das reicht aus, wie Peter (nochmals vielen Dank an ihn)
vorher gesagt hat, das die Nase des Ritzels das kleine Blechlein des Kurvenrades antipst, Runde
für Runde.
Nach leichtem Druck auf den Kurzschließer und a bisserl Fett auf die Rampe am Kurvenrad
zieht es das Kurvenrad richtig satt in Endstellung.
Mein Dank an alle, für die wertvollen Beiträge und Bilder aber vor allem an Peter der
für mich mit seinem Wissen unersetzbar ist
Grüße
Erwin
Ups Peter.
Da muß ich morgen gleich mal schauen, obwohl der Dreher super abgeschaltet hat.
Danke fur den Hinweis.
Ich werde berichten,
Grüße
Erwin
Das Kurvenrad kriegst Du nur ab, wenn Du die Lagerbrücke vom Motor abbaust
Peter, mal ne superdumme bzw. pragmatisch gefruchtete Frage.
Nachdem ich die Infos mit der Stellung und der Zahnlücke noch nicht hatte, habe ich das Kurvenrad ganz einfach rausbekommen indem ich die Achse
auf der das Kurvenrad sitzt, rausgeschraubt habe.
Konnte dabei das Klacken aufgrund fehlender Tips von dir, nicht abstellen und diese Vorgehensweise hat aber auch nichts verschlimmert.
Alles blieb gleich.
Was meinst Du dazu ????
Grüße
Erwin
Genau, Danke Dietmar.
Gruß
Erwin
Danke Romme.
Am WE gehts rund. Sollte es nicht klappen, dann gehts halt zum Doktor.
Wenn ich bedenke das ich noch ca. 30 Jahre höre, die Kiste bereits 40 Jahre lief,
dann sch.... ich auf das Geld.
Aber wie gesagt, zuerst wird selbst Hand angelegt
Liebe Grüße an alle die unterstützen,
Erwin
Hallo Peter.
Vielen Dank für deine Hilfe, die man warscheinlich von keinem anderen so ausführlich erhält.
Ich bewundere immer wieder dein Fachwissen, einfach UNSCHLAGBAR .
Da werde ich mich die Tage ans Werk machen und schaun ob ich es auf die Reihe kriege.
Ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Danke nochmals,
Gruß
Erwin
Dafür ist einmal der Kurzschließer zuständig, der in einer Kerbe am Radrand (bzw. einem hochragenden Steg) einrastet
Hallo Peter.
Das ist mal eine Ansage.
Jetzt weiß ich was ich zu tun habe, bzw doch nicht so ganz
Gibts zufällig ein Buildl von der Kerbe und dem Steg den du ansprichst.
Nicht das es danach wieder falsch sitzt
Was wäre das Forum ohne Dich?????
Grüßle
Erwin
Hallo Günter, danke für den Hinweis.
Hast Du es mal versucht die Lagerschale zu verrutschen?
Ich kann mir das grad schwer vorstellen aber nichts ist unmöglich,
da ich gemerkt habe wenn du den Motor oben am Stator nimmst ist Spiel vorhanden.
Kann das Axialspiel sein und dadurch deine Vermutung bekräftigen?!
Vielleicht verrückst mal die Schale und teilst uns mit ob Erfolg hattest.
Grüße
Erwin
Hallo 721er Besitzer.
Das Problem hat doch fast jeder 721er.
Oder wollt ihr das Klacken nur nicht hören????
Vielleicht kennt jemand die Ursache?!
Grüße
Erwin