Hallo Wolfgang und toller Bericht
Denn ich selbst habe leider nicht vorbestellt was ich gerne hiermit nachhole um auch mein 839 wieder in Funktion zu bekommen.
Per PM sind wir ja bereits im Austausch...
VG Peter
Hallo Wolfgang und toller Bericht
Denn ich selbst habe leider nicht vorbestellt was ich gerne hiermit nachhole um auch mein 839 wieder in Funktion zu bekommen.
Per PM sind wir ja bereits im Austausch...
VG Peter
Hallo in die Runde
Ich kann leider überhaupt nichts zum Thema beitragen möchte aber meine pure Begeisterung für diese Künste in Perfektion einmal aus der absoluten Laien-Ecke zum Ausdruck bringen.
Unvorstellbar grandios was hier erdacht und umgesetzt wird und uns allen sicher den Erhalt unserer tollen Geräte sichern wird.
Danke schön dafür
VG Peter
Moin Wolfgang
Ja , sehr sehr interesant doch meine ich die Betty Lösung nicht 100% verstanden zu haben ....
Habe eine Nachbau FB im original Look für den 1500 Turm im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden, da möchte ich gar nicht geändert wissen..
Doch im Zuge einer Revision sind diese Maßnahmen die wichtigsten und richtigen denke ich ..
Die Reserve Funktion hatte immer einen geringen Klanglichen Unterschied - A hörte sich andern an wie B .....
Ein weiteres Problem war / ist Bandsalat den ich aber mit kaputten Riemen in Verbindung bringe ...
VG Peter
Moin again
Also das Blockieren ist da jedoch sehr minimal, reicht aber aus das an der Stelle die Nadel springt.
Mir kommt es auch so vor das bis zu dieser Stelle die Widergabe etwas verzehrt .. mein Eindruck nicht sauer ist.....
Erst zum WE werde ich mal gründlich nachsehen können
Grüßle
Ja Michael
Ich ziehe alles in Betracht...merci
VG Peter
Hallo und weiter gehts es :
Nach dem der Ersatz für den Haubt-Elko C9101 1000yF drin ist lebt und dreht er wieder
Dann jetzt noch die Hubmagnete ohne Funktion incl. Lift-Taste an der Front ....ein Glück nichts elektronisches den sonst hätte wieder Hilfe in die Fachabteilung hier Brühlen müssen
Zwischen den 2 Hubmagneten zuständig für Start und Stop gibt es eine kleine Platine auf der auch die Kabelbuchse von den Kabeln der Frontbedienung sich befindet. Hier war eine Leiterbahn durch.
Ohne Messkünste ( die ich nicht kann und habe ) war der Fehler zu sehen aber ich Frage mich wie sowas sein kann..?? Der 626 ist optisch wirklich da gestanden d.h. keinen Hinweis aus Transportschäden ,
oder jemand hat sich schon versucht etc. Der elektrische Schaden somit finde ich schon daher beträchtlich .....
Habe die Leiterbahn sorgfältig mit einen Stück Draht und Lötkolben reparieren können und siehe da : Alle Tasten an der Front auch wieder in Funktion
Jetzt betrachte ich bei abgenommenen Teller den Motor und sehe ( was ich zuvor noch nie bemerkt hatte ) der Motor pulsiert , d.h. von permanenten drehen in einem Durch kann keine Rede sein.
Teller drauf und Strobo = Tip Top ! Zum Vergleich meinen 650 RC genommen und auch hier das gleiche Spiel ... Ich gehen davon aus das dies jetzt kein Fehler ist ..? oder doch .?.
Jetzt fehlt mir nur noch eins zum Glück:
Mit neuer Nadel transportiert den Arm nicht komplett bis Platten ende sondern Nadel springt aus der Rille und ich denke er wird blockiert an einer geheimen Stelle...?
Komisch: Hatte soweit alles gut zuvor gereinigt , besonders was auch die Abstellschiene angeht
Denke hier muss ich dann nochmal ran. Gibt es einen Tip was noch zu tun ist ? oder wo ich genau schauen muss ?
Grüßle
Danke danke habe schon eingebaut denn heute kam die Lieferung und das war natürlich die Lösung.. bin happy
Hi Micha
Ja ich meinte und fragte für den 731 an.
Der AR ist wohl hin denn das Innere poltert nur so hin und her aber viel schlimmer die Nadel tanzt auf der Schallplatte nach Absenkung über den Tonarmlift. Hier muss ich unbedingt dran.
VG Peter
Hier wird im übrigen erklärt wie man vorzugehen hat. Ich unterstelle nicht dass es ein einfaches Unterfangen ist aber es wurde schon geschafft!!
Hallo Hallo
Bin noch nicht weitergekommen
Mega
ich schaue mal , merci + Grüßle
Hallo
auch ich bin gerade an einem schönen 626 dran. Die Überholung kommt meinen Vorhaben genau gleich und daher danke für die Info hier .
Ich brauche den richtigen Ersatz für den Haubt-Elko C9101 1000yF , welchen muss ich nehmen bitte ? Bin nicht so sattelfest und kann den richtigen Tip gebrauchen. Wollte bei Elektro Versand mit dem "C" zuschlagen , verliere jedoch den Überblick ...
Danke schonmal
Peter
Hallo
Vor Jahren habe ich einen 701 mit Erwins Nachbaufeder wieder in Funktion gebracht.
Nun habe ich hier einen 704 und einen 731 wo dieser Eingriff auch nötig ist.
Frage in die Runde:
Ist es immer der Gleiche Federtyp oder gibt es Unterschiede ?
Läst dich die Feder des 701 auch für den 704 und 731 verwenden oder was ist für den AR des 731 richtig ?
Als Ansicht die Feder des 701 in Bild
Hat Jemand eine Tip so kann ich bei Erwin sicher gehen nicht falsch zu ordern etc.
VG Peter
Moin Zusammen
Jetzt habe ich einen tollen Dual 502 hier auf dem Tisch .
Alles Top ..nach dem Riementausch und dem Umbau auf Cinch bin wirklich sehr überrascht. Er macht einen Top Job für die doch von mir ungewohnte Einfachheit.
Doch bin ich der Meinung das der Tonarm weiter noch oben angehoben werden muss.Also beim Abstellen/ Ausschalten und aber auch bei der Liftbetätigung.
Was kann ich tun ? Eine Justage über die Stellschiene ( Beispiel Dual 510 Teil Nr . 194 ) vornehmen?? Also ein wenig biegen so das der Lifthebel etwas schneller greift etc. ..???
Ehrlich gesagt traue ich mich das nicht wirklich ....
Hat wer einen Tip ?
Peter
Hallo
Um was geht es denn ?? Gerne PN !
Peter
Hallo Jens!
Das ist ja mal eine selten gute Idee, leider habe ich mich mit den Massen noch nie befasst.
Warum auch denn meine 2 in silbern sind optisch Top.
Werde mal gespannt hier mitlesen.
Peter
mittlerweile als die Beste Lösung
Tja , meine Lösung ist die Heißkleber Variante!
Hier einen guten Tropfen auf die Stelle im Blech wo der Alte war. Jedoch muss man vor dem erhärten mit einer kleinen
Feile das gute Stück peniebel in Form bringen, was etwas müsig ist und man ein paarmal die Automatik dahin testen muss.
...ich habe es auch geschafft und bin so zufrieden .
Peter
Hallo
Dir ist zu helfen !
Es gibt hier eine Anleitung wie die Plastik Gehäuse zu öffnen sind. Leider finde ich sie nicht auf die Schnelle hier im Board.
Zuhause habe ich sie aber und kann damit dienen.
Ohne diese zu lesen kann ich von einem Selbstversuch ohne Ahnung nur abraten.
Wenn der Dreher denn auf ist sollte die Mechanik gereinigt und das Kurvenrad u.a. neu geschmiert werden.
Der Pimpel wir denn auch erneuert .
und wieder etwas schlauer
Danke Fred
Peter
Hallo in die PE Runde
Was ist das für ein Teil in der Mitte des Bildes??
Es muss zum PE 2020 gehören und leider hab eich keinen Schimmer.
Bitte um Info was es sein kann und wofür es gedacht / gebraucht wird .
Gruß
Peter