Beiträge von Micha73

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe bei besagtem Modell den Steuerpimpel erneuert. Jetzt funktioniert die Automatik auch wieder, aber nur teilweise.
    Sobald die Nadel in der Auslaufrille angekommen ist, passiert......nichts! :(


    Hebe ich den Arm dann leicht an, und bewege ihn ein Stück weiter Richtung Label, packt die Automatik wieder und führ den Arm, so wie es sein soll, wieder in die Armstütze zurück.


    Da ich leider mit der Suchfunktion hier nichts dazu finde, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Michael Kuhn

    Sonst nutze ich einen Arcam Alpha 5 Plus. Lautsprecher Monitor Audio 352R und einen JVC SRP 473E mit Shure V15 III.
    Klar der CV 5670 hat mehr Dampf, aber klingt auch etwas "hart" im Vergleich zum Arcam. Ich wollte eigentlich wissen, wie die Phonostufe klanglich einzuschätzen ist..ich hab da so meine Probleme mit.. :)

    Hallo Maicox,
    meinen allergrrößten Respekt vor deiner Arbeit.
    Wenn man bedenkt in welch erbärmlichem Zustand der 1229 vorher war, und wie du ihn wieder hergerichtet hast, das ist absolute Klasse.
    Sehr sehr schön.


    Viele Grüße
    Micha


    Moin,
    da bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt.
    Ich finde, das nicht nur der TA, sondern der ganze Plattenspieler ein paar Jahre in der Nordsee gelegen haben muß ;)
    Habe in den Kleinanzeigen schon ähnliche Erfahrungen mit einem 70er Jahre Stereo Receiver gemacht. Vollfunktion wurde
    hoch und heilig versprochen, als er dann ankam, ging noch nicht mal das Lämpchen für die Stromversorgung, geschweige denn es kam irgendein Ton aus der Kiste :huh:
    Wenn ich mir etwas vorher nicht anschauen kann, kaufe ich es auch nicht. :) Besser ist es.


    Ich hoffe wir sehen dann später ein paar Bilder.


    Viele Grüße
    Micha


    Das sieht eigentlich solide und unzerstörbar aus !!!

    der Verkäufer ist mit dem DUAL Begriff sehr großzügig!
    Auch die DIN Stecdker bezeichnet er als DUAL Stecker.
    Bei dem Verstärker mit CV kann er allerdings richtig liegen :)

    Din-Stecker als Dual-Stecker zu bezeichnen ist ja nicht grundsätzlich falsch, da Dual ja bis zum Erbrechen daran festgehalten hat und wahrscheinlich der letzte Hersteller war der sie verwendet hat ;)


    Sehr schöner Dreher !! :)
    Auch mit diesem System mit neuer Nadel kann man auf jeden Fall sehr gut Musik hören und geniessen !!


    Viele Grüße
    Micha

    Hi,


    ich würde die Preisdiskussionen an dieser Stelle lieber beenden, das ergibt oft böse Diskussionen und enden im dunklen und kalten Boardverlies ;).


    Sehr weise von dir. :)
    Diesen Rat befolge ich gern. Unsere Zeit ist ja auch viel zu schade um überflüssige Diskussionen zu führen 8)


    Hallo, ich finde das auch zu teuer.
    Sogar die Nachbauten sind mehr als gesalzen, trotz Rabatt.

    Hallo,
    ich habe noch ein Shure M95G-LM mit sehr guter Original Nadel übrig.
    Das müßte doch auch ganz gut gehen, oder?
    Belehrt mich eines besseren, falls es nicht so sein sollte.
    Falls Interesse besteht, bitte PN an mich.


    Viele Grüße
    Micha

    Danke Jochen.
    Eine Elliptische Phanstiel Nachbaunadel habe ich bereits fürs M95 gekauft und ausgiebig getestet. Klingt etwas trockener und fester im Bass, aber ich kann nicht behaupten das es feiner auflöst, oder Details besser herausholt.
    Aber wie du schon gesagt hast, fehlt der Vergleich zum Original.
    Die Original Rundnadel klingt am homogensten. Rund halt :D


    Ich glaub ich überleg nochmal.. ;)


    Beste Grüße

    Danke erstmal.


    Ich werde mich mal nach einem V15 umschauen.
    Habe momentan das M95 mit originaler Rundnadel verbaut.
    Mich würde einfach mal interessieren wie es mit dem "großen" Shure klingt.
    Schlechter wohl auf keinen Fall !!


    Werde hier mal eine Such- oder Tauschanzeige aufgeben.
    Sind die Phanstiel Nachbau Nadeln für das V15 empfehlenswert, oder soll ich es dann lieber bleibenlassen?
    Für eine Original Nadel oder Jico-Sas fehlt mir ganz eindeutig das nötige Kleingeld.

    Hallo zusammen.
    Würde meinen Dual 510 gerne einmal mit einem V15 III ausstatten.
    Wie würde sich das klanglich gegenüber dem Shure M95 auswirken?
    Passt das V15, da es doch höher baut als andere Systeme..??


    Freue mich über eure Antworten und Tipps.


    Viele Grüße
    Micha