Beiträge von Gripir

    Q Andre: Du hast die Schallplatte in die Bohrmaschine gespannt?? Das ist Heldenhaft.....Die Knosti hat doch den Labelschutz, diesen habe ich damals in die den Accuschrauber gespannt, da passiert mit der Platte gar nichts.


    Allerdings ist "abschleudern" bei der Knosti-Waschmethode plicht, da sonst die restliche Dreckbrühe in den Rillen wieder antrocknet und man beim nächsten abspielen ruckzuck Klumpen an der Nadel hat. Das war für mich ein Grund auf die ON umzusteigen.


    VG Olaf

    ich wollte keinen Namen erwähnen, aber auch der Herr Inselfan hat auch mein Dualleben wunderbar, seriös und fachgerecht bereichert. z.Bsp. das Teil in meinem Avatar...sollte zuerst in den Party Keller, ist aber viel zu schade dafür und steht bei uns in der Wohnküche als stilvolle, niveauvolle Beschallung.


    vg Olaf

    neu oder neuwertig mit mit halbautomatik bis 250,- ? war letztens mal im hififachgeschäft und hab mir Dreher angeschaut, unter 400,- geht da nichts und bei denen muss mann das Antiskating mit einer Angelschnur um einen Bolzen wickeln...(ein wunder das man nicht mit einer Kurbel selber drehen muss)....im 0,5 p Schritten....und sich dabei vom hififachverkäufer anhören, dass der guuuuut klingt. auch ohne präzise Einstellung, viel wichtiger seien die Geratefüsse und die Absoberplatte, Kabel, voodooanische Tanzmäuse.
    ich verstehe nicht so ganz den Sinn des Treads. Es gibt einige super Leute hier, die vllt. einen toll gewarteten Dreher für einen angemessen Preis verkaufen, an dem man Jahre seine Freude hat, aber mit neu oder neuwertig hat das nichts zu tun. Bei mir laufen 2 1019ner vollkommen stressfrei, neuwertig würde ich die aber nach 45 Jahren nicht bezeichnen.
    Als modern würde ich die CS5000,750ger Reihe bezeichnen.

    Hallo, in der Bedienungsanleitung stehen verschiedene Oele und Fette. Kann jemand sagen, was man alternativ nehmen kann (ich meine jetzt keine Wunderrmittel, sondern allg. Erhältliche Schmiermittel)
    War letztens auf dem Baumarkt und vollkommen ratlos....der "Fachberater" (eher Regaleinräumer) auch


    Danke und noch schöne Rest-Weihnachten
    Vg Olaf

    Ich hab bei meinem 1019 ein ähnliches Problem: manchmal brummt es im rechten Kanal, auch bei nicht aufgesetzter Nadel. Kontakte sind alle blitzeblanck.
    Meine qick and dirty Lösung, bei laufenden Betrieb den Netzstecker vom Strom nehmen und gleich wieder reinstecken, es ertönt ein Plop in den Boxen, danach kein Brummen mehr...


    kann mir jemand das erklären? kann das an denm einen und einzigsten Kondensator liegen?


    Danke und VG Olaf

    Ich hab ein Denon dl 160 drauf. Bühne, Bass und Klang allg. Bin ich mehr als zufrieden. Klingt für mich besser, als mein 704 mit shure m95 und m97 (hier fehlen merklich die Bässe)
    Hoffe das das Denon noch eine Weile durchhält.