Beiträge von highfreek

    Dummerweise war es wirklich trivial, ich habe einen anderen (Thorens TD 115) Riemen montiert (mit etwas mehr Grundspannung) zudem ist er etwas schmaler und seit dem Funktioniert es problemlos.

    Der Pitch arbeitet 1 A.

    Das Gerät wurde auch von einem Dual Foristen überholt. Die Riemengeschichte hat er wohl übersehen. Oder beim Einpacken den Riemen vertauscht. EGAL Erledigt

    Kennt das jemand, man startet den 601 und der läuft an und bleibt nicht immer im Strobo stehen, sondern läuft deutlich schneller.

    Leider macht er das nicht immer. d.h. öfter läuft er auch nach Strobo normal. Der Riemen läuft optisch optimal auf dem Pulley.


    gruß

    Bin zufällig an ein 901 Reverse Deck gekommen. Es zeigte keinerlei Funktion bis auf ein Motorengeräusch beim Starttaste drücken.

    Nach dem erstaunlich schwierigen und aufwendigen Riementausch (ohne den Motor auszubauen) lief das Deck gestern mechanisch einwandfrei. Vor/Rücklauf und Play in beide Richtungen 1 A .

    Nur Beleuchtung und Ton immer noch Null Funktion.

    Nach Abbau der Deckel die defekte Haupt Sicherung entdeckt und gewechselt und das Tape erwachte wieder zum Leben. Wer vermutet schon, das das LFW auch ohne Sicherung funktioniert.

    Es klingt mit Fremdkassette SUPER und läuft einwandfrei und ohne hörbares Laiern. TOP


    Nur leider zeigt es beim Aufnahme Versuch keinerlei Funktion, nicht mal die REC Lampe wird rot. Es läuft scheinbar einfach auf Play weiter. Wer hat ne Ahnung warum ?


    Danke und gruß Dieter (Remember : mit Tisch auf der Börse und den Thorens Netzteilen)

    Gerade am 50 H die Geschwindigkeitswahleiheit zerlegt und gereinigt. Das Funktioniert zumindest wieder.


    Da das mein erster Elac ist, weis ich noch nicht mal, wie man den normal Startet !!!!


    1. zuerst Geschwindigkeit wählen ?

    2. Dann Knopf 30 drücken ?


    Dann läuft er los oder wie ?


    Richtig ?




    ....wenns so sein muss gehts gerade nicht, die 33 Taste leuchtet zwar, aber ansonsten passiert nichts.

    Wenn ich den Geschwindigkeitsschalter etwas nach links drücke läuft der Teller los, aber der Arm bewegt sich nicht.


    gruß Dieter

    Hallo, aus dem Bekannten Kreis ist mir ein 1229 zugelaufen, typisches "Keller" Lager Produkt.


    Geschwindigkeitswahlschalter und Start Taste waren fest, jetzt läuft er wieder. :) Zum Glück hat noch leiner die Wechslerachse benutzt und der Multi Selector macht keine Probleme.



    Leider fehlt an der Klick Zarge CK 21 die Alu- Zier- Leiste auf der Front, hat jemand zufällig was auf Lager und will das loswerden.

    Würde mich freuen ihn wieder komplett hier stehen zu haben


    Danke und gruß

    Er dreht, so leicht wie er drehen kann, wenn das Reibrad grad anliegt.....Nehme an der Teller ist auf der Lagerwelle festgebacken. Werde jetzt das Heißluftgebläse ansetzten

    Bin noch am Anfang der Fehlersuche, bis jetzt hab ich nur die "Elektronik" , was für ein Wort für 5-7 Bauteile, teils "nachgemessen". Elektrisch geht er noch und die Bauteile sind noch weniger als 10 % aus den Aufgedruckten Werten. Selbst der silberne Becher- Doppel- Elko misst sich mit 54/53 noch richtig gut für sein Alter

    http://www.hifi-forum.de/index…rum_id=8&thread=7860&z=21 POST Nr : 416


    Hier ein Bild aus dem Nachbarforum. (hifi-forum)

    Der CV 1700 läuft jetzt wieder. Auch der Monitor Schalter tut es wieder. Ich hatte tatsächlich noch einen fast Baugleichen Schalter in der Wühlkiste und habe heute ausgetauscht. Danke nochmals an HaJo. :) Hat gelohnt das Ganze.

    Der Amp sieht nicht mehr perfekt aus, wer die Front genau betrachtet erkannt auch u.a. warum.=O



    Der Vorbesitzter hatte Rack Händels angefügt, aber egal für insgesammt rund 60 Euro ein gutes Gerät. IMO Geht alles wieder vollständig. Die wichtigen Kondens. messen sich alle noch gut. D.H. ich lass den jetzt so......

    So alles Zerlegt. Und leider der Gau,
    2 stk der 3 Kant Nobben der Kunstoff- Schubstange sind abgebrochen durch Betätigung der festgebackenen verharzten Schubstange . Gibt's da Ersatz für ?


    Werde jetzt mal versuchen mit gutem Stabilit Express zu kleben und dann alles Ölen um Leichtgängigkeit zu erlangen. Denke aber Tape 1 werde ich nicht retten können, da ist der Nobben mitsamt Grundplatte abgerissen und der Querschnitt wird auch mit Stabelit nicht halten.

    Hallo,


    ich hab mir in Kleinanzeigen sehr günstig einen CV 1700 geholt. Das Gerät funktioniert jetzt nach der Kontaktpflege auf beiden Kanälen geräuschfrei.
    Vor und Endstufe scheinen normal zu laufen. :D Siebelkos durchgemessen, alles Top ! Rifa entfernt , weg damit !
    Aber das Mäuseklavier zum Quellen -Wählen ist defekt, alle Tasten, außer "Monitor" rasten nicht mehr. Das hat zu Folge, das ich außer Monitor keine Quelle hören kann.
    Das Kunstoffplätchen das den Kippschalter in Postition oben und Unten fixiert und sich dabei seitlich verschiebt (einrastet) fehlt in jedem Schalter, außer in Monitor. Die LSP Wahltasten gehen auch noch alle drei wie vorgesehen und Rasten ein.
    Wer hat eine Lösung für das Problem ? Idealerweise ein Mauseklavier zum Tauschen, bzw eine Bastel Idee zu dessen reparatur ?(


    Gruß Dieter


    Ist das ein bekanntes Problem und kommt öfter vor ?

    Ne leider isses das nicht, Hab den Gummi entfernt und die kügelchen raus, alles gereinigt, geölt ect Nix da, klappt immer noch nicht...... und jetzt klappt auch die Rückführung nicht mehr vollständig, d.h. der Arm landet nicht mehr ganz rechts auf der Armstütze.
    Hätte ich mir warscheinlich auch sparen können, da war ausreichend "flüssiges" gelbes Fett tran und es war schon leichtgängig.....
    Mist Ding ! Und ja Steuerpimpel und Reibefläche ist fettfrei