Beiträge von Mike13

    Hallo Peter,
    Du hattest recht, es ist das Poti R15. Wenn ich etwas verstelle, läuft der Motor an. Nach dem zurückstellen passiert wieder nichts. Jetzt mal ein neues besorgen.
    Aber wie stelle ich dieses Poti ein ? Ich habe in der Serviceanleitung nichts gefunden.ich meine ich mich aber zu erinnern mal eine Beschreibung des EDS 1000 gefunden zu haben. Mal schauen,


    Vielen Dank
    Gruß
    Michael

    Ich greife diesen Beitrag mal auf, weil nach einer erfolgreichen Kur des Liftes, leider der Motor nicht anläuft. An Pin 13 liegen 15,2 V an, es sind auch schon alle Kondensatoren getauscht worden vor einem Jahr. Nachdem ich ja nichts an der Elektronik gemacht habe ist für mich die Frage, ob es auch ein mechanisches Thema sein könnte.
    Danke für die Unterstützung.
    Gruß
    Michael

    Hallo Bjoern,
    Das habe ich auch nur durch Probieren rausgekriegt. Die Feder bringt den Hebel in die Stellung nach vorne ( also abgehoben). Leider habe ich kein Photo. Aber mit etwas probieren sollte das klappen. Vielleicht kann jemand ein Photo von der zusammengebauten Mimik machen, weil er einen 704 gerade in Bearbeitung hat. Ich müsste sonst wieder den Dreher aus der Rausnehmen. Das schaffe ich frühestens am WE.
    Gruß

    So ich habe die Hubkurve nun getauscht und der List funktioniert wieder butterweich. Die Feder war schon eine kleine Herausforderung :)
    Leider funktioniert die Aufsetzhilfe nicht (das hat sie auch vor dem Defekt nicht gemacht). Hat hier jemand vielleicht ein Photo der entsprechenden Mechanik mit einigen erklärenden Worten ?


    Danke

    Schade zu früh gefreut. Ich habe zwar die Griffnabe komplett bekommen, aber ich vermute das die Hubkurve Teil Nr. 184 wirklich mein Problem darstellt.


    Ich denke die Griffnabe wird auf die Hubkurve gesteckt ? Zumindest sieht es auf der Zeichnung so aus. Kann das jemand bestätigen ? Oder weiss wie lang die Hubkurve ist ? Oder hat evtl. ein Photo der ganzen Mimik.


    Wenn das der Fall ist, dann ist meine Hubkurve defekt. Bei mir passen beide Teile in die Führung. Aber die Griffnabe nimmt die Hubkurve nicht mit :( .


    Hat vlt. jemand noch das folgende Teil da; Pos. Nr 184 Teilenummer 234777 Hubkurve ?

    Hallo zusammen,


    bei meinem 704 ist der Lift funktionslos geworden und ich habe keine Erklärung dafür. Das geschah nachdem ich ihn aus dem Gehäuse rausgenommen habe. Ich vermute das das Teil 184 das Problem ist. Leider werde ich aus der Serviceanleitung nicht so ganz schlau, wie die Mimik da aufgebaut sein sollte. Hat hier vielleicht jemand ein Photo ? Oder kann das nur eine Einstellungssache sein ?


    Danke
    Michael


    PS Auch ohne Lift läuft gerade Rockpommels Land :)

    Meines Wissens kann man nicht erkennen, wie alt ein Kondensator ist. Aber wenn Du schon die Motorsteuerung machst, dann wechsle alle, kostet nicht die Welt. Evtl kannst Du an den Koetstellen sehen, ob der Kondensator schon mal getauscht wurde.

    Hallo Veysel,


    hast Du eine Serviceanleitung ? Wenn ja, dann prüfe doch mal, ob die Eingangsspannung an der Elektronik anliegt. Aber Vorsicht Du hast dann vor dem Trafo 230V anliegen !!!!


    Vielleicht hast Du einen Experten in der Nähe ?


    Gruss
    Michael

    Peter, einfach weiter trainieren :-).


    ich erinnere mich auch noch an meine ersten Netzspannung Versuche, die meinen Vater (Elektriker Lehre vor seinem Studium) in den Wahnsinn getrieben haben. nach dem Auslösen einer Hauptsicherung :)

    Der sieht doch gar nicht so schlecht aus, dann lass ihn doch. Ansonsten mit einem Multimeter in der Widerstandstellung, den Widerstand zwishcen dem Schleiferanschluss und jeweils den Endpunkten messen. Aber wie gesagt ich würde den lassen.


    Der zerbröselte R45 macht mir Sorgen. Da muss Peter (Wacholder) vielleicht mal ran, wie man den einstellt. Da bin ich überfragt,


    Die R20 und R22 sind unkritisch. Den Pitch Regler in Mittelstellung und dann mit dem Stroboskop jeweils die Geschwindigkeit einstellen. Hat das Gerät einen Pickelteller? Wenn ja, dann kannst Du beide Geschwindigkeiten mit dem Stroboskop einstellen.

    Also Deine Links stimmen nur teilweise:


    C1 => https://www.conrad.de/de/elekt…fc1c470h-1-st-773087.html


    C2 => https://www.conrad.de/de/elekt…-x-11-mm-1-st-472450.html


    C4, C11,C12 => https://www.conrad.de/de/elekt…b1f-0405-1-st-445710.html


    Die Bauart stimmen ? Ich habe keine Platine hier zum überprüfen.


    Die Potis brauchst Du auch noch R20 und R22 sind 10kOhm, der R45 hat 5kOhm (Grundeinstellung Monoflop). Das Rastmass kenne ich jetzt nicht aus dem Kopf