Aufgrund der Einfachheit habe ich dann doch keine Bilder gemacht.
Das eine der beiden Headshells, dem auch Tonarmkabel beilagen (nicht vom 505-3 sondern vom 135), hat exakt gepasst. Alfred meinte, die Kabel könnten eventuell zu kurz sein, was aber nicht der Fall war. Sie sind 12mm kürzer als die originalen, was mich dazu gebracht hat, die Schlaufe am Boden vor der Anschlussbox wegzulassen. Sonst war es eine Schraube unten am Headshell (zugänglich über eine Bohrung unter dem Teller), etwas Fummelei beim Einfädeln und fünf kleine Lötpunkte (die mir die meisten Ärger bereitet haben). Es läuft jetzt ein ELAC STS 244 mit einer 12µm Rundnadel (444-12) dran.
(Perfekt um wieder an den Besitzer zurück zu gehen, es spielt ausgezeichnet und passt gut zum Arm und steht dem OM20 um nichts nach, auch wenn es sich etwas unterscheidet, mehr Details, etwas weniger Räumlichkeit).
Der Tonkopf des 505-3 hätte den Vor- / Nachteil der Azimuth Justage gehabt und die "bessere" Kröpfung. Auf ersteres kann ich, bei perfekter Werksseinstellung verzichten und zweiteres ist so minimal, dass man es nichtmal mit aufgeklebter Bleistiftmine sehen kann (es ist ein Fehlwinkel am Tonkopf von unter 1°, ich habe mit einer Schablone, die ich mir für den Arm gemacht habe, justiert und erst, wenn man ein Blatt Papier auflegt (an die lockeren Schrauben), kann man den Fehl-winkel erahnen.
Dicken Dank an Dual-Fred, speziell für die Express-Lieferung zur Urlaubszeit !!!
Der 505 ist nun zwar nicht mehr original, dafür aber sehr, sehr praktisch und, nicht zuletzt wegen der Einfachheit und Zuverläsigleit, immernoch einer meiner Favoriten:)