Beiträge von abc

    Hi Uwe,
    niedriges Grundgewicht (Alu) bietet mehr Systemauswahl Möglichkeiten. Zusatzgewicht kann man immer bei Bedarf verwenden. Ich fahre ein Shure M77 M-D (mit Zusatzgewicht) Und auf einem 2. PE 33 ein Pickering, ebenfalls mit Zusatzgewicht.
    Ältere MM Systeme sind tatsächlich meistens unempfindlicher.
    Leider benötige ich das Gewicht hinten am Tonarm. Suche nach dem Originalgewicht seit ca. 2 Jahren. Mein selbstgebautes Gew. läßt sich zwar auch ein- und ausklinken und mit der Rändelschraube hin und her verstellen aber nicht so gut wie das Originale.


    Gruß
    Heribert

    Hallo Uwe,
    ich finde deinen selbst gebauten Einschub für den PE 33 einfach super.
    Der Gedanke mit der Metallplatte ist gut, jedoch sollte es Alu sein. (nicht magnetisch)
    Es wäre schade wenn Tonabnehmer Probleme hätten. (Besonders sensibel z.B. Grado oder gar MC Systeme)
    Ich besitze einige Plattenspieler und bei keinem ist Metall im Headshell verbaut.


    Ich suche nach einem Tonarmgewicht für den PE 33, habe mir ein provisorisches aus Anglerblei gebaut.



    Herzliche Grüße
    Heribert